Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger im KNX Bereich und muss da nun zwangsläufig durch ;o).
Ich habe hier eine Kombination aus zwei Wetterstationen und diversen Sensoren auf dem Dach, so zum Beispiel, Regensensor, Windmesser, Helligkeits/Dämmerungsmesser.
Eine der beiden Wetterstationen liefert über Gruppenadressen keine Befehle mehr in das System. Ich kann diese Wetterstation programmieren, entladen, partiell programmieren, usw, immer sagt die Software, alles knorke, in Traumzeit alles eingespielt.
Wenn ich dann die Geräteinfo abrufe, gibt es folgenden Bereicht:
Applikationsprogramm
Für mich steht da ein Fehler, namens Ungültiger Adapter. Nur kann ich nirgend einen Hinweis finden, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Habt ihr eine Idee? Wie bekomme ich diese Wetterstation wieder zum laufen?
VG
Karl
Ich habe hier eine Kombination aus zwei Wetterstationen und diversen Sensoren auf dem Dach, so zum Beispiel, Regensensor, Windmesser, Helligkeits/Dämmerungsmesser.
Eine der beiden Wetterstationen liefert über Gruppenadressen keine Befehle mehr in das System. Ich kann diese Wetterstation programmieren, entladen, partiell programmieren, usw, immer sagt die Software, alles knorke, in Traumzeit alles eingespielt.
Wenn ich dann die Geräteinfo abrufe, gibt es folgenden Bereicht:
Maskenversion | 0012 | 18 | |
Physikalische Adresse | 1.3.7 | IndividualAddress | 4871 |
Gerätehersteller | Merten | DeviceManufacturerId | 12 |
Busspannung | 28,0V (±0.5V) | DeviceBusVoltage | 28 |
Programmiermodus | Aus | ProgrammingMode | false |
Ausführungsfehler | OK ($FF) | RunError | 255 |
Hardware PEI Typ | Ungültiger Adapter | DevicePeiType | 1 |
Applikationsprogramm | Merten Wetterstation 2431/1 V0.1 | ApplicationId | 0C243101 |
Ausführungszustand | 46 | ApplicationRunStatus | 46 |
AST-Typ (Software) | Ungültiger Adapter | ApplicationPeiType | 1 |
Habt ihr eine Idee? Wie bekomme ich diese Wetterstation wieder zum laufen?
VG
Karl
Kommentar