Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 mit S1 und Alexa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 mit S1 und Alexa

Mahlzeit.

Ich habe bereits Hager IoT Inbetriebgenommen und wie der eine oder andere es kennt muss man dort alles neu erstellen.

Ich müsste demnächst das ganze mit X1 +S1 Kombination realisieren und hätte dazu eine Frage.

Muss man beim X1 Alexa nicht wie beim hager Iot zuzüglich mit GA usw. einrichten?
    Ich meine ist mein Projekt das auf dem X1 vorhanden ist so gesehen schon fertig um mit Alexa abzurufen?

Danke an alle schon mall im Voraus.

Gira hat für fast alles Anleitungen, man muss sie nur finden: https://download.gira.de/data3/209600_Alexa.pdf
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist voll easy

Kommentar

Aus der Anleitung sehe ich nur einen Punkt bei dem ich meine Gpa bezeichnungen ändern kann.
        Also, wird mein X1 Projekt direkt vom Alexa übernommen und ich muss nicht wie beim Hager IoT alles nochmal erstellen?
        Wenn ich alle meine leuchten als Deckenleuchte bezeichnet habe, müsste ich die dann ändern? Damit Alexa richtig schaltet ?

Kommentar

Zitat von Ero Beitrag anzeigen
          Also, wird mein X1 Projekt direkt vom Alexa übernommen und ich muss nicht wie beim Hager IoT alles nochmal erstellen?
          genau!

Zitat von Ero Beitrag anzeigen
          Wenn ich alle meine leuchten als Deckenleuchte bezeichnet habe, müsste ich die dann ändern? Damit Alexa richtig schaltet ?

Bezeichnung + Raum .... sonst in Alexa App umbenennen ... sie wird es Dir dann schon mitteilen, dass sie verwirrt ist

Kommentar

Lädt...
          X