Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARTHELME CV Einbaustrahler Probleme beim dimmen mit MDT LED-Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BARTHELME CV Einbaustrahler Probleme beim dimmen mit MDT LED-Controller

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim dimmen dieser Einbaustrahler http://www.voltus.de/beleuchtung/led...aluminium.html.
    Ich habe 4 Stück davon an einem AKD-0424R.02 auf einen Kanal angeschlossen.

Wenn ich jetzt die Strahler mit den Standarteinstellungen des Dimmers einschalte, dann flackern diese nur kurz auf, die LED am Dimmer blinkt einige mal und das wars...….
    Wenn ich die Einstellungen für den Kanal so ändere, das die Strahler nicht innerhalb von 2s hochgedimmt werden sondern gleich mit 100% angeschaltet werden, leuchten die Strahler.
    Wenn ich sie mit 50% anschalte flackern sie wieder nur kurz auf und bleiben aus ich würde die Spots aber ganz gerne dimmen können.

Könnte ich das Problem vielleicht mit Änderungen der Parameter im Dimmer lösen?? Ich möchte jetzt nicht einfach alles durchprobieren, ich habe etwas Sorge das ich die Spots zerschießen könnte.....

Wäre für Hinweise dankbar

Hallo Stephan

Wer sagt, dass diese Leuchtmittel dimmbar sind? Beim oben erwähnten Link steht unter Spezifikationen: nicht dimmbar....

Gruss

Markus

Kommentar

Die Daten des Spot sind etwas eigenartig. Einerseits soll es eine CV-Version sein, andererseits steht dort "Eingangs-Spannung: 8-25VDC" was nach internem Spannungswandler klingt und gegen PWM spräche. Doch laut Barthelme-Datenblatt sind sie angeblich dimmbar.

Ich würde das Problem beim Spot vermuten und den Voltus-Support kontaktieren.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 17.06.2019, 08:12.

Kommentar

Zitat von gmeindi Beitrag anzeigen
        Wer sagt, dass diese Leuchtmittel dimmbar sind?
        Bei Barthelme steht dimmbar, aber in Bezug auf PWM habe ich auch meine Zweifel, wie oben beschrieben.

https://www.barthelme.de/content/de/...ustrahler.aspx

Kommentar

Mal bei Voltus anrufen und fragen.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
          X