Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm lässt sich nicht laden ABB-JRA/S8.230.5.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Applikationsprogramm lässt sich nicht laden ABB-JRA/S8.230.5.1

Hallo zusammen. nach einer Änderung der Programmierung wollte ich das Applikationsprogramm wieder neu laden und bekam folgenden Fehler: State must be open wait but is is open idle. Beim starten bekommen ich die Meldung das ich ein anderes Applikationsprogramm geladen habe als ich im Projekt habe.
    Ich habe aber das Programm in der ETS nicht verändert. Ich habe den Aktor auch entladen und bekomme den Fehler weiterhin. Ich habe den Bus Stromlos geschaltet und habe ein Abgesichertes Projekt verwendet wo der Aktor noch Funktionstüchtig war.
    Leider alles ohne Erfolg. Anbei die Bilder der Fehlermeldung und die Geräte Infos
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Wenn ich die Meldung bekomme, starte ich die Programierung nochmal, und es geht dann meist.

Kommentar

Bei der ersten Meldung musst du die Applikation übertragen und darfst nicht nur partiell programmieren.
      Gruß Florian

Kommentar

Hallo vielen Dank, ich gehe immer auf Programierung und dann aud Applikation. Ich habe auchschon versucht physikalische Addresse + Applikation. Es kommt immer der erste Fehler dann fängt er an die Applikation zu übertragen und zeigt nach ca. 15min den zweiten Fehler mit "State must be open wait but is is open idle". Kann man noch anders zwangs zurück setzten oder gibt es noch einen anderen Weg die Applikation aufzuspeilen?

Kommentar

Hallo ich habe es nun 15 mal gemacht und nun geht es? Keine Ahnung. Vielen Dank für die Antworten. Würde es aber gerne verstehen

Kommentar

Bei ABB Geräten müsste die ETS partielles Programmieren verbieten.. so wie sie bei Zennio Geräten das vollständige programmieren erst nach der Eingabe eines 16 stelligen Passworts erlauben sollte.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X