Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT – Jalousieaktor – Automatische Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das ist so, da gibt es schon ein paar Verbesserungen in den letzten 3 Jahren.
    Evt. tatsächlich ein Tausch über Ebay.
    Du kannst auch bei unserem Support einen „Hardwaretausch“ anfragen, da gibt es einen gesponserten Austauschpreis. Der ist normal für Wasserschäden und sowas gedacht.

Kommentar

Oh super! Das werde ich am Montag gleich mal anfragen. Vielen vielen Dank!!!

Kommentar

Habe bei mir nun auch die automatische Beschattung konfiguriert. Kann es sein, dass die automatische Beschattung nur aktiv ist, wenn der Rollladen auf weniger als 100% steht? Ich fahre nämlich abends per Dämmerungsschalter alle Rollläden auf 100% und am nächsten Morgen tut sich nichts, wenn die Sonne den definierten Bereich verlässt (habe es so parametriert, dass die Rollläden dann auf fahren sollen).
        Wie habt ihr das bei euch gelöst?

Kommentar

Ich finde die Funktion super, gerade wenn man die Kinder Mittags mal hin legt oder man sich selber hin legt, man muss sich um nichts kümmern. Das verhalten lässt sich PRO Kanal aber hier einstellen:
          auto beschattung.JPG
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn der Rollladen unterhalb der Beschattungsposition steht, ist bereits beschattet und dann passiert natürlich nichts. Die Beschattung wird nur zurück genommen, wenn vorher die Beschattung durch Sonne ausgelöst wurde. Hat man per Hand verfahren, hält die Funktion die Klappe.

Kommentar

hjk Greift die automatische Beschattung auch nicht wenn man über die Objekte Beschattung sperren und Absolute Position sperren die Beschattung frei gibt bei Pos 100% des Rolladens? Mir gehts hier um die Funktion auffahren nach Beschattungsende bei einem Ost Fenster im Treppenhaus am frühen morgen. Rolladen soll nicht erst auffahren sondern direkt im geschlossenen Zustand in den autom. Beschattungszustand wechseln und nach Beschattungsende auffahren. Ist halt nicht angenehm wenn morgens um 5 Uhr der Rolladen erst auffährt damit er kurz drauf wieder in die autom. Beschattung runter fährt, da das Schlafzimmer direkt daneben ist.

Kommentar

Nein, 100% ist max beschattet. Ein Beschattungsende kann nur durchgeführt werden, wenn die automatische Beschattung gestartet wurde. Man muss einmal kurz auffahren. Bei Sonne wird dann die Beschattung gestartet und später wieder beendet.

Kommentar

Ok danke für die schnelle Antwort..... dann werd ichs mal testen wie weit ich auffahren muss.

Kommentar

Hallo,

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    Nein, 100% ist max beschattet. Ein Beschattungsende kann nur durchgeführt werden, wenn die automatische Beschattung gestartet wurde. Man muss einmal kurz auffahren. Bei Sonne wird dann die Beschattung gestartet und später wieder beendet.
                    Muss man tatsächlich ganz auffahren, oder nur etwas, um weniger als 100% zu haben?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
                    Karol Babioch

Kommentar

In einem anderen Thread hab ich gelesen auf 90-95% würde ausreichen.

Kommentar

Man muss höher stehen als die Beschattungsposition. Und die Beschattung muss freigegeben sein.

Kommentar

Lädt...
                        X