Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Schnittstelle erste Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS KNX Schnittstelle erste Verbindung

Guten Morgen.

Ich bin bin gerade etwas am verzweifeln. Ich komme einfach nicht auf den Bus.
    Ich habe ein Weinzierl KNX IP Router 751.
    Den habe ich mit dem Router Draytek Vigor 165 verbunden und den wiederum mit dem PC.
    In der ETS bin ich auf Bus gegangen und unter gefundene Schnittstellen steht nichts. Nun habe ich eine Schnittstelle konfigurieren wollen.
    Unter Individual Address habe ich es mit 15.15.0 und 15.15.250 versucht.
    Server 192.168.1.1
    Port 3671

Als Meldung kommt: Die KNX Schnittstelle wurde nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Server IP ist falsch, da gehört die IP des KNX Routers hin. Ansonsten versuche es mal mit Routing (Multicast)

Kommentar

Achso ich dachte die IP des DHCP Servers.
      Die IP vom KNX Router kenne ich ja nicht

Wo kann ich das Routing (Multicast) versuchen?

Kommentar

Am DHCP Server schauen welche IP der Router bekommen hat.

Kommentar

Ja da werden mir komischerweise keine angezeigt. Nichtmal die vom angeschlossenen PC. Ich seine zwar beide Ports grün aber unter connected steht trotzdem 0. Obwohl ich ja mit meinem PC auf dem Router (Vigor) eingeloggt bin.
          Mal PC hab ich auch eine feste IP eingestellt. Wenn ich das umstelle auf „IP Adresse automatisch beziehen“ komme ich nicht mehr auf den Router.
          Heißt für mich der DHCP funktioniert wohl nicht richtig aber ich weiß nicht was ich da Lochbänder einstellen sollte.

Kommentar

Dann musst Du im Vigor DHCP aktivieren. Oder ist es ein Modem, welches im Bridge Modus ist? Dann funktioniert DHCP im Vigor nicht.

Kommentar

Hatte ich. Hab jetzt nochmal alle Einstellungen durch geguckt und hab hier und da was geändert, was mir sinnvoll vor kam

Der entscheidende Tipp war aber wohl Bridge.
              Jedenfalls klappt es jetzt. DHCP funktioniert und nach dem Neustart der ETS wird der KNX Router auch gefunden.

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X