Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen, ich bin´s noch einmal. Danke für die Antworten, habe mir jetzt das MDT LK RF bestellt und werde es testen.
Hätte aber noch eine Frage, gibt es eigentlich KNX RF Tastsensoren mit Batterie oder EnOcean Betrieb, oder basiert alles auf 230V?!
Daher abgeleitet kann ich doch im Garten mit RF arbeiten, mit der FB Remo steuern, und habe keine Überspannungsübertragung in das Haus, außer über die zu versorgende 230V Leitung. Zentralfunktionen oder Automatiken natürlich über den KNX-RF Koppler.
Ja, im Rahmen der jeweiligen Reichweite funktioniert das. Bei manchen Geräten kann man auch mit der Ausrichtung des Antennendrahtes etwas variieren, wenn's an der Grenze ist.
Der Medienkoppler ist für die Kommunikation zwischen den Geräten nicht erforderlich. Wenn man nur RF-Geräte hat tut's für die Programmierung auch der KNX RF USB-Stick, danach kann der zurück in die Schublade.
Rückwärts mit dem RF ins Haus von Dritten geht doch dann nicht., oder.
Korrekt. Es gibt auch bei aktueller Hardware (ohne Verschlüsselung) die von der ETS für jede RF-Linie zugewiesene quasi-zufällige RF Domänenadresse, die sich vom Nachbarn unterscheidet.
Test mit Fernbedienung Elsner Remo und KNX RF NDT Steckdose und Jaloschalter.
Wenn die Geräte geladen sind funktioniert auch die Remo mit dem RF Aktor direkt ohne KNX Koppler und KNX.
Daher abgeleitet kann ich doch im Garten mit RF arbeiten, mit der FB Remo steuern, und habe keine Überspannungsübertragung in das Haus, außer über die zu versorgende 230V Leitung. Zentralfunktionen oder Automatiken natürlich über den KNX-RF Koppler.
Rückwärts mit dem RF ins Haus von Dritten geht doch dann nicht., oder.
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe Fragen zu KNX RF.
Habe die SuFu schon benutzt - aber nichts dergleiche gefunden.
hoffe ich hier auf geballtes KnowHow zu treffen...
Ich möchte ein KNX Projekt mit RF erweitern, das hierfür eine Unterlinie benötigt wird ist soweit klar.
Nur aber die Frage, für die Unterlinie wird auch ein Linienkoppler benötig, ist der Linienkoppler zugleich auch ein Medienkoppler zum KNX Funk??
Welchen Koppler habt ihr in Verwendung, welches Produkt könnt ihr empfehlen?
Habe den MDT LK RF 001.02 oder Gira Medienkoppler oder Weinzierl Koppler 672 bisher gesehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: