Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Ip-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Ip-Router

Guten Abend.

Ich habe einen Gira Ip Router 216700.
    Ich brauche es für HS-Knx Verbindung.

Wie kann ich es einsetzen das ich auf der Hauptlinie TP Geräte anbringen kann? Geht das überhaupt?

Ist das so in Ordnung, dass die Zusatzspannungsversorgung kein Drossel braucht?

Danke

"über" einem Router geht nur noch IP ... du musst dann den Router z.B. als Bereichskoppler einsetzen und die Hauptlinie dann als TP nutzen

Kommentar

Ich geb mir jetzt die kante. Das heute keine anständige Topics hin bekommt ist echt unfassbar. Ich schreibe nur noch Topics mit "Hilfe!" oder "geht nicht!" und als beschreibung dann "Fehler!".

Wie sie im Weicheier Forum sahen würden.
      Willkommen im forum! Hier ist alles super! Du musst den Backbone am besten auf IP stellen und die Hauptlinie auf tp stellen und den Router einfügen. Hatten wir hier noch nicht. Können wir gerne diskutieren.
      ​​​​​
      ​​​​​​
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Stimmt ????‍♂️. Das heist dann logisch, Spannungsversorgung direkt mit Drossel bestellen.

Danke

Kommentar

Zitat von Ero Beitrag anzeigen
          heist dann logisch
          hmm ... was ist hier die Äquivalenz?

Kommentar

Logisch für Spannungsversorgung mit Drossel, weil Tp Geräte so auf die Hauptlinie 0 gesetzt werden können.

Kommentar

Zitat von Ero Beitrag anzeigen
              Logisch für Spannungsversorgung mit Drossel, weil Tp Geräte so auf die Hauptlinie 0 gesetzt werden können.
              .... an schwarz/rot kommt gedrosselte Bus Linie (innen) ... an gelb/weiß kommt ungedrosselte!!!! Spannung. Hat auch nichts mehr mit KNX Linie zu tun ... an Netzwerk kommt dann die Linie außen .... ich bin mir aber sicher, dass das auch irgendwie in der Bedienungsanleitung steht

Kommentar

Ganz ehrlich? Ich kapiere hier überhaupt nichts mehr. Warum könnt ihr nicht einfach mal ganze, vollständige Sätze mit Inhalt schreiben?
                Zuletzt geändert von BadSmiley; 29.06.2019, 10:14.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

EugenDo, jetzt habe ich es verstanden !!

Ich habe den Router Funktion mit LK verglichen.

Für mich war die Zusatzspannung die Main Linie, was eigentlich Blödsinn war, da hier die Obere Linie Ip ist. Sorry für die Dummen fragen.

Ich versuche in Zukunft meine Beiträge genauer zur beschreiben.

Kommentar

Manchmal hilft auch einfach das Studium einer Bedienungsanleitung bevor man überhaupt ne Frage stellt.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X