Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT sollwertverschiebung über Glastaster 2 ohne Temp-Sensor nicht möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT sollwertverschiebung über Glastaster 2 ohne Temp-Sensor nicht möglich?

Hallo zusammen,

Ist eine Sollwertverschiebung über den Glastaster 2 BE-GT20W.01 nicht möglich, da diese Version keinen Temperatursensor hat?
    Ich habe im Raum noch einen separaten Sensor für die Temperatur, daher hat der Taster keinen erhalten.
    Als Heizungsaktor soll auch der MDT AKH eingesetzt werden. Die Komforttemperartur würde ich gerne am Gastaster 2 einstellen, vielleicht auch an 2 Möglichkeiten je nach Raum.

Versucht habe ich Taste 3/4 als "Tasten gruppiert". Aber im Auswahlmenü wird die "Sollwertverschiebung" nicht zur Auswahl vorgeschlagen.
    Neuste Tasterversion, ETS 5.

Habt ihr einen Tipp?

Beste Grüße,

Korrekt, der GT2 ohne Temperatursensor hat auch keine Sollwertverschiebung. Verstehe wer will, aber ist halt so.

Kommentar

danke dir für die schnelle Antwort. Diese Einschränkung hätte ich nicht erwartet. Wenn ich es richtig sehe, dann kann ich aber über einen GT dafür mehrere Räume im sollwert einstellen.

Kommentar

Der ganze Funktionsblock Heizung fehlt bei dem ohne Temp-Sensor. Mit T-Sensor kannst du alle Tasten mit entsprechenden Funktionen belegen, aber der GT2 ist kein Temperaturregler. Bei anderen Tastern findest du noch viel heftigere Beschränkung zwischen den Standard und den Komfort-Versionen.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Auszug auf der Beschreibung:
          Der Glastaster II Smart mit Temperatursensor bietet zusätzliche Funktionen zur Temperatureinstellung und Betriebsart.

Das steht deutlich in der Beschreibung.

Kommentar

Lädt...
          X