Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Wetterstation und Temp. Fühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Wetterstation und Temp. Fühler

Hallo zusammen,

der Umbau geht stetig weiter und so langsam müssen alle Kabel in Wänden und Decken verschwinden, dass die Bude auch mal wieder ansehnlich wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Feedback zu meiner geplanten Platzierung der Wetterstation (geplant: Meteodata 140S von Theben) gebt. Diese soll insbesondere für die Beschattung (Dachflächenfenster, Raffstore auf der Fassade (Süd-Ost, Süd-West, Nord-West) genutzt werden.

Position_Wetterstation.jpg

Ausrichtung der sichtbaren Gebäudeseite (mit Balkon): Nord-West

Roter Punkt: Wetterstation auf dem Dach, kurz unterhalb Giebel auf Mast auf der Süd-Westseite des Dachs (abgewand), sofern durch PV noch Platz sein wird.
    Gelber Punkt: Zusätzlicher Temperaturführer, sollte eigentlich immer verschattet sein (durch Balkon)

Zur Station würde ich ein KNX Kabel und ein 3-adriges Kabel zur Spannungsversorgung ziehen. Bin ich damit auf der sicheren Seite?
    Gibt es Tipps für einen Außentemperatursensor? Gegebenenfalls sogar mit Luftfeuchtigkeitsmesser?

Besten Dank und viele Grüße
    Jan

Du musst mit der Wetterstation sowieso mindestens 50 cm (oder mehr, bei Theben weis ich das jetzt nicht so genau) über den First. Daher ist es egal ob die Ws auf dieser Seite oder der anderen Seite des Hauses montiert wird. Ich würde sie jedenfalls wegen des Baumes im Vordergrund auf die andere Seite setzen.

Kommentar

Lädt...
    X