Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Kinderzimmer zu parametrieren.
Jetzt bin ich über etwas gestolpert, wo ich mir nicht wirklich sicher bin ob das passt.
Ausgangslage:
Jedes Kinderzimmer hat einen MDT Glas PM und einen GT2.
In den Zimmern gibt es nur Dali Spots, Tunable White und dimmbar.
Dali GW ist ein MDT SCN-DALI32.03.
Rollo ist auf vorhanden. Läuft über MDT Jal Aktoren.
Ziel?:
Während des Tages sollen die PMs wenn zu dunkel das Licht mit fester Dimmung einschalten. TW kommt vom Gateway per Uhrzeit gesteuert.
Wie kann ich jetzt die Dimmung ändern? Einfach das GW mit mit dem GT2 verbinden?
Nachts zum schlafen sollen die PMs gesperrt sein. Auch hier wieder die Frage wie ich hier das Licht mit möglichst niedriger Dimmung einbekomme.
Das Sperren der PMS und das Schliessen der Rollos soll über Szenen gehen.
Eventuell denke ich gerade ein bisschen zu kompliziert
Wie würdet ihr sowas lösen?
Habe das gleiche Thema auch im Gang.
Nachts sollen die PMs das Licht nur leicht andimmen um aufs Klo zu finden. Per GT2 soll die Dimmung aber jederzeit verändert werden können.
Vielen Dank euch zusammen!
VG
Tobi
ich bin gerade dabei, meine Kinderzimmer zu parametrieren.
Jetzt bin ich über etwas gestolpert, wo ich mir nicht wirklich sicher bin ob das passt.
Ausgangslage:
Jedes Kinderzimmer hat einen MDT Glas PM und einen GT2.
In den Zimmern gibt es nur Dali Spots, Tunable White und dimmbar.
Dali GW ist ein MDT SCN-DALI32.03.
Rollo ist auf vorhanden. Läuft über MDT Jal Aktoren.
Ziel?:
Während des Tages sollen die PMs wenn zu dunkel das Licht mit fester Dimmung einschalten. TW kommt vom Gateway per Uhrzeit gesteuert.
Wie kann ich jetzt die Dimmung ändern? Einfach das GW mit mit dem GT2 verbinden?
Nachts zum schlafen sollen die PMs gesperrt sein. Auch hier wieder die Frage wie ich hier das Licht mit möglichst niedriger Dimmung einbekomme.
Das Sperren der PMS und das Schliessen der Rollos soll über Szenen gehen.
Eventuell denke ich gerade ein bisschen zu kompliziert
Wie würdet ihr sowas lösen?
Habe das gleiche Thema auch im Gang.
Nachts sollen die PMs das Licht nur leicht andimmen um aufs Klo zu finden. Per GT2 soll die Dimmung aber jederzeit verändert werden können.
Vielen Dank euch zusammen!
VG
Tobi
Kommentar