Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitüberschreitung beim Programmieren der Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klaus Gütter
    antwortet
    Kannst du mal den Gruppenmonitor beim Download mitlaufen lassen, um zu sehen, an welcher Stelle des Downloads das Gerät nicht mehr antwortet? Vor allem, ob das gleich beim Verbinden so ist, oder irgendwann später.
    Bitte auch mal die Busspannung mit dem Multimeter messen.

Einen Kommentar schreiben:

• JJPhoenix
    antwortet
    Kabel alle i.O. die Komponenten sind alle neu.
    Adressen vergeben und Programmiert
    Unbenannt7.PNG

• jaydee73
    antwortet
    Und: meinst du mit „Adresse vergeben“, dass du die physikalische Adresse in der ETS vergeben hast? Oder auch in das Gerät programmiert?

mach mal in den Diagnose-Optionen der ETS einen Linienscan der Linie 1.1. Werden deine Geräte da gefunden?
    Zuletzt geändert von jaydee73; 15.07.2019, 19:48.

• jaydee73
    antwortet
    Auch nochmal prüfen, ob irgendwo schwarz und rot (Buskabel) vertauscht wurde.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Die allerersten Meanwell-Spannungsversorgungen hatten mal ein Problem (die Forensuche findet da sicher was). Könnte es das bei dir sein?

• JJPhoenix
    hat ein Thema erstellt Zeitüberschreitung beim Programmieren der Applikation.

Zeitüberschreitung beim Programmieren der Applikation

Guten Abend zusammen,

ich bin kompletter Neueinsteiger in Sachen KNX und habe bereits die Suche bemüht, wurde jedoch nicht wirlich fündig.

Ich habe bei mir eine Testinstallation angelegt mit 5 Komponenten, dem YT-Tutorial angelehnt, oder vielmehr kopiert.

Spannungsversorgung
    MDT IP Interface SCN-IP000.03 Secure mit EMail Applikation
    MDT Universalaktor AKU-0816.02
    MDT Glastaster II mit Temperatursensor (z.Z. weggelassen um dem Fehler auf die Spur zu kommen)
    BEG PM PD11-KNX-FLAT-DX

Ich habe jedes Gerät einzeiln hinzugefügt, Adresse vergeben, nächstes Gerät usw..
    Das funktionioert auch soweit. Siehe Bild.

Unbenannt6.PNG

Die Einrichtung in der ETS Software funktioniert gut, ich komme bis zum Gruppenadressen anlegen.

Wenn ich allerdings für den Aktor sowie den PM die Appl- programmioeren möchte, kommt es zu folgendem Fehler..

Unbenannt5.PNG

Ich komme also noch nicht mal so weit, das Licht anzuschalten..

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal im Vorraus.
Lädt...
X