Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewässerung Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewässerung Logik

Ich habe mir für die Bewässerung eine eigen Logik programmiert....

Folgender Ablauf:

1. Programm wird gestartet durch Tastendruck
    2. Das Ventil zur Hauptwasserleitung wird geöffnet...

3. Nun wird jeder Sprenger einzeln nacheinander gestartet.
    Die Dauer regelt dabei die Zeiteinstellung die ich pro Sprenger über einen Wert einstellen kann.

4. Nach dem Ende wird das Programm gestoppt und auch ein Reset ist jederzeit während eines laufenden Programms möglich

Nun zu meinem Problem:
    Ich will eigentlich das wenn die Zeit bei einem Sprenger 0 ist er den nicht startet, sondern zum nächsten Sprenger geht.

Die HS Logik scheint hier aber anders zu funktionieren als z.B.bei PHP..., denn ich habe es nicht geschafft eine funktionierende WENN DANN ABFRAGE zu bauen. Habe jetzt etliche Varianten versucht und wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Ich vermute der "Grösser gleich" Baustein sendet das Signa an A1 und an A2 gleichzeitig - korrekt?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Und warum nimmst Du nichts fertiges? http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=11884 da funktioniert das so.

Kommentar

Danke, ich weiß kann ich machen, aber es ist eher auch gerade an dem Beispiel eine grundsätzliche Frage wie man eine WENN DANN Abfrage richtig umsetzt, das scheine ich irgendwie hier nicht zu verstehen...

Kommentar

Lädt...
      X