Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen abgeschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türen abgeschlossen

Hallo Leute,

in meiner Familie gibt es einige Leute, die gerne vergessen die Türen in der Garage oder zum Garten vergessen abzuschließen. Obwohl ich eine MDT LED-Anzeige habe und dort vor der Haustür eine rote LED leuchtet. Gerne wollte ich nun irgendwie beim Verlassen des Hauses darauf aufmerksam machen, dass eine Tür noch nicht verschlossen ist. Habt ihr eine Idee wie man das noch realiseren kann? Für Ideen wäre ich euch dankbar.

Ein Anruf auf alle Handys ist irgendwie doof, weil dann werde ich andauernd auf der Arbeit angerufen und mache mir wahrscheinlich noch mehr sorgen, zudem kann es ja auch häufig falscher Alarm sein.

Danke und Gruß
    Schmu

Wenn die LED Anzeige schon nicht fruchtet, bau ein automatisch verriegelndes Schloß in die Tür.
    Kostet rund 50€ und die Tür is immer abgeschlossen.

Kommentar

Wie wäre es mit einem Pieper? Hast du Kontakte an der Haupttür? Irgendwie muss man ja mitbekommen das jetzt jemand das Haus verlässt.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
        Wenn die LED Anzeige schon nicht fruchtet, bau ein automatisch verriegelndes Schloß in die Tür.
        Kostet rund 50€ und die Tür is immer abgeschlossen.
        Dann darf man aber den Einbau des Türschließers nicht vergessen!
        Insgesamt ist das wahrscheinlich die sicherste und wirkungsvollste Ausführung.

Kommentar

Hat jemand ein konkretes Produkt für solch ein verriegelndes Schloss für eine Standard Hörman H5-8 Tür zur Hand?
          Geschichte reimt sich.
          - Mark Twain -

Kommentar

Zitat von squeezer Beitrag anzeigen
            Hat jemand ein konkretes Produkt für solch ein verriegelndes Schloss für eine Standard Hörman H5-8 Tür zur Hand?
            Für eine H3D nannte sich das Einsteckschloss: P-Schloss mit Wechsel svr 2116 PZ. (Das muss nicht passen)
            Oder das hier: https://www.sicherheitskaufhaus.net/...116--2376.html

Da musst du wahrscheinlich bei Hörmann anrufen.

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
              Für eine H3D nannte sich das Einsteckschloss: P-Schloss mit Wechsel svr 2116 PZ. (Das muss nicht passen)
              Oder das hier: https://www.sicherheitskaufhaus.net/...116--2376.html
              Das schaue ich mir mal näher an. Danke :-)
              Geschichte reimt sich.
              - Mark Twain -

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Ein automatisch verriegeldes Schloss habe ich. Es geht auch mehr um die Flügeltüren zur Terrasse. Diese werden mit einem normalen Fenstergriff offen gestellt. Es geht mir hier um eine sinnvoll Visualisierung oder Aufmerksam machen, wenn man das Haus verlässt. Es soll ja auch nicht die ganze Zeit das Telefon klingeln, wenn man auf der Terrasse sitzt und mit Absicht die Tür nicht verschlossen hat. Mir geht es da um Anregungen.

Kommentar

Hast du dort zufällig Außen-/Deckenleuchten? Dann könntest du die 2x blinken lassen, sobald die Tür geschlossen wird.
                  Passiert halt auch, wenn jemand sich nur auf Terrasse setzt. Aber vielleicht hast du dann ka einen Lerneffekt

Kommentar

Zitat von Schmu Beitrag anzeigen
                    Obwohl ich eine MDT LED-Anzeige habe und dort vor der Haustür eine rote LED leuchtet. Gerne wollte ich nun irgendwie beim Verlassen des Hauses darauf aufmerksam machen, dass eine Tür noch nicht verschlossen ist.
                    Was will man noch mehr als eine rot, anstatt grün leuchtende LED? Wenn es deine Familienmitglieder so nicht verstehen wollen, verstehen sie es auch anders nicht!

Liebe Grüße
                    Jürgen

Kommentar

Lädt...
                    X