Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Applikationsprogramm aktualisieren

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir für meine ABB Wetterstation und die MDT Glastaster 2 Smart die aktuellste Applikationsversion heruntergeladen, da ich die Dateien, die ich vor ca. 1 Woche initial zur Geräteinbetriebnahme vor 2-3 Jahren, wo ich die Geräte gekauft, aber noch nicht verwendet habe, übernommen habe anstatt sie direkt zu aktualisieren, weil ich zuerst nur etwas damit rumspielen wollte.

    Jetzt nähere ich mich allerdings so langsam dem Ende des Herumspielens und ich finde auch, dass ich meine Form der GAs so langsam gefunden habe.
    Daher wollte ich gerne die Applikationen für zwei Geräte aktualisieren, was aber irgendwie nicht klappt. Trotz absoluten Anfänger-Status vermute ich an der ein oder anderen Stelle einen Bug und würde gerne daher die aktuelle Version des Applikationsprogramms bevorzugen - vor allem auch weil das Changelog ebenso von korrigierten Fehlern spricht.

    Ich habe die neuen Applikationen händisch in den Katalog importiert (ich mag die online-Anbindung nicht) und testweise auch je ein neues Gerät mit der neuen Version angelegt. Beim MDT Glastaster bspw. gibt es dann auch über Eigenschaften => Info zwar Buttons für die Aktualisierung, aber diese sind deaktiviert.

    Was muss ich machen um beide Geräte zu aktualisieren? Wenn ich alle Einstellungen und GAs verlieren sollte, ist mir das eigentlich sehr egal.


    Viele Grüße

    Rudolf

    #2
    Hi,

    das Gerät mit der Neuen Applikation ins Projekt einfügen.

    Dann auf das alte Gerät gehen, auf den Tab Information und dann auf Applikation und entweder ist dort der Aktualisieren Button Freigeschaltet(dann werden alle GA behalten) oder
    /und es steht dort ein auswahlreiter mit der Applikation zum auswählen(alle GA weg).
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

    Kommentar


      #3
      Da wird leider nichts aktiv. Neues Gerät ist drin und beim alten passiert sonst nichts. Siehe Screenshot.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Oder muss ich jetzt einfach nur "Programmieren (Applikationsprogramm)" drücken?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
          Wenn ich alle Einstellungen und GAs verlieren sollte, ist mir das eigentlich sehr egal.
          Dann lösch doch das alte Gerät, und füge das neue ein. Dann noch konfigurieren und fertig.

          Kommentar


            #6
            Und dann programmiere ich physikalische Adresse und Applikationsprogramm?

            Kommentar


              #7
              Wenn der neue die gleiche PA hat, brauchst Du nur das Applikationsprogramm übertragen.

              Kommentar


                #8
                Danke! Hat alles funktioniert.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  es steht dort ein auswahlreiter mit der Applikation zum auswählen(alle GA weg).
                  kleiner Hinweis aus aktuellem Anlass:

                  mit der aktuellen ETS kommt bei der Aktion kein Warnhinweis mehr, ob man sicher ist und alle GA danach weg sind.
                  Wird ohne Rückfrage sofort gemacht und alle GA und Einstellungen gelöscht.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X