Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseralarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Wasseralarm

Hallo liebe KNX-Tüftler,
    ich beiße mir gerade an einer Kleinigkeit(?) die Zähne aus.

An der Waschmaschine habe ich einen Wassermelder installiert, der den Testalarm der Rauchmelder auslöst, wenn Wasser ausläuft. Das funktioniert problemlos:

Wasseralarm ja/ nein 1 bit Boolesch von Wasserwächter S KÜA 1 Bit auf
    Testalarm - Eingabe S Freigeben KLS 1 Bit
    macht über die Gruppe 7/0/1 Krach in halber Lautstärke über die Rauchmelder.
    Soweit so gut.

Nur das Abschalten bekomme ich nicht hin:
    vom Gira G1 (bzw. später von einem noch zu installirenden Taster) soll der Alarm quittiert werden,
    dazu gibt es die Gruppe 7/0/2 Alarmquittung, in die der G1 schreibt und welche mit der 7/0/1 verknüpft ist.

Aber egal welche Datentypen usw. ich eintrage, der Alarm lässt sich derzeit nur durch Neustart der gesamten Anlage abschalten.

Muss ich den Rauchmelder Reset einbauen, geht es doch über ein false an den Wassermelder, habe ich irgend einen dicken Denkfehler?

Habe ich mich verständlich machen können - sonst gerne nachfragen. Die Programmierung erfolgt über die ETS5.
    Herzliche Güße
    dgsbk

Zitat von dgsbk Beitrag anzeigen
    Aber egal welche Datentypen usw. ich eintrage, der Alarm lässt sich derzeit nur durch Neustart der gesamten Anlage abschalten.
    Du kannst Doch mit dem Busmonitor schauen, was auf dem Bus los ist und ob das richtig funktioniert.

Aber ich denke schon, dass Du die Rauchmelder manuell abschalten musst.

Zitat von dgsbk Beitrag anzeigen
    Muss ich den Rauchmelder Reset einbauen
    Ganz Tolle Idee, und wenn Deine Resetfunktion spinnt, dann geht dann der Rauchmelder bei Rauch nicht an!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
    X