Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung OG - Tipps und Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Na dann los, zeig mal deine Lösung

Ich warte auch schon ganz gespannt in meinem Schaukelstuhl und Wärmedecke.

Zitat von NiklasKNX Beitrag anzeigen
    Noch so ein alter Vogel? hoffe nicht!

Na, da macht sich ja jemand Freunde!

Kommentar

Wow nach 29 Beiträgen ins aus geschossen.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
        Ich warte auch schon ganz gespannt in meinem Schaukelstuhl und Wärmedecke.

Bei 38° Nur weil Wärmedecke und Schaukelstühle ein Klischee erfüllen musst du's nicht gleich übertreiben! Ich mag die Stimmung hier einfach nicht, von jeden Besserwisser wird man sofort kritisiert wenn die Variante neu ist oder selber nicht bekannt ist, furchtbar... Ihr alten Säcke wollt einfach nicht einsehen dass es auch auf andere Wege geht. Denkst du ich schreib hier zum Spaß rein?

Kommentar

Na, da macht sich ja jemand Freunde!
          Ich brauch hier keine Freunde, ich will hier was lernen und was beitragen.
          Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
          Wow nach 29 Beiträgen ins aus geschossen.
          Wenn du meinst!

Kommentar

Denkst du ich schreib hier zum Spaß rein?

Du willst das gar nicht wissen, was ich denke

Kommentar

ich will hier was lernen und was beitragen.
              Ja, aber bitte in dieser Reihenfolge, beginnend mit dem Lernen. Es nutzt niemandem, wenn du hier übereifrig falsche Tipps gibst.

Kommentar

Oder die "alten Vögel" belehrst, wie man mit einem X1 eine Visu erstellt, mit der man Sonos steuren und Playlisten erstellen kann? (Wie du es ja zuhause machst)
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich sagte es geht programmiertechnisch... Ich hab das für den Glastaster II auf der Messe 2018 auch gesehen.
                  Na dann mal raus mit der Lösung! Zu deiner Info, unter gewissen Bedingungen geht das schon (auch ohne extra Logik!) Jetzt mal Butter bei die Fische und Lösungen auf den Tisch (inclusive der notwendigen Geräte)!
                  Du hattest ja nun genügend Zeit!

Nur doof rumschreiben kann ich auch.

P.S. und es ist nicht praktikabel. Daher sollte man so etwas auch nicht machen.

Kommentar

Altobelli, da habe ich ja was losgetreten.

@Almo: Bekommst die Tage eine PN. Werde mal einen 3D Entwurf heraussuchen.

Du hinterlegst einfach die gewünschten Playlists in der Sonos App und kannst diese auch über einen externen KO über den X1 in der Logik ansteuern ... das müsste auch mit dem Glastaster von MDT klappen
                    Okay, gecheckt. Werde ich dann mal ausprobieren. Sollten mir die Funktionen nicht aussreichen, habe ich das ISE Sonos Modul schon im Auge. Aber eins nach dem anderen....

Bezüglich der Taster Light 55 werde ich mein Vorhaben nochmal überdenken. Gibt es hierfür eine Alternative, mit der ich Licht, Jalousie und Temperatur bedienen kann und welche auch preislich interessant ist ? Den GT II Smart möchte ich ungerne in die Kinderzimmer setzen. Eventuell die MDT Taster 55 Plus ?

Entspannen Abend noch.

Kommentar

Zitat von Silence1599 Beitrag anzeigen
                      Altobelli, da habe ich ja was losgetreten.
                      Sorry

Kommentar

Gibt es hierfür eine Alternative, mit der ich Licht, Jalousie und Temperatur bedienen kann und welche auch preislich interessant ist ?
                        Hast du eine Visu? Temperaturwahl würde ich dahin auslagern, du wirst ein häufiges lokales Ändern nicht benötigen. Wenn überhaupt etwas, dann einen Mode-Change von Komfort in Nacht / Standby, aber selbst dafür kannst du ans Handy gehen. Wie oft drehst du denn aktuell an den Thermostaten? Jalousie siehst du und Licht auch, da ist alles einfacher.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                          Hast du eine Visu? Temperaturwahl würde ich dahin auslagern, du wirst ein häufiges lokales Ändern nicht benötigen. Wenn überhaupt etwas, dann einen Mode-Change von Komfort in Nacht / Standby, aber selbst dafür kannst du ans Handy gehen. Wie oft drehst du denn aktuell an den Thermostaten? Jalousie siehst du und Licht auch, da ist alles einfacher.
                          Jo, geplant ist ein X1 und ein iPad für die Visu / Gira App, eventuell irgendwann mal was besseres. Es geht mir hauptsächlich um die 4 Zimmer in dem linken Bauteil (Kinderzimmer). Es kann natürlich sein wenn es im Winter mal ordentlich schattig draußen ist, die Temperatur mal individuell anpassen zu wollen. Gut, ins EG laufen und dort die Temperatur am Pad / Visu einzustellen ist denkbar.

Kommentar

X1 ... Temperatur am Pad / Visu einzustellen ist denkbar.
                            Wir machen das eigentlich nur per Handy und das super selten ... das meiste ist eh automatisch

Kommentar

Wir machen das eigentlich nur per Handy und das super selten ... das meiste ist eh automatisch
                              Dann plane ich das auch erstmal so ein. Danke für's Feedback.

Kommentar

Lädt...
                              X