Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeckenEinbau PM in der Dusche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DeckenEinbau PM in der Dusche?

Hallo Zusammen,

ich habe leider über die SuFu keine eindeutige Antwort gefunden.

Die Dusche ist quasi ein geschlossener Raum, bis auf die Tür, die Decke wird mit Rigips abgehangen, damit Einbaustrahler montiert werden können. Die Idee mit den Strahlern, kam leider erst nach dem Beton.....

gibt es Einbau PM mit IP Schutz, die ich in der Rigips Decke verbauen kann? Mir geht es eigentlich nicht um den Schutz des Melders, sondern um die Feuchtigkeit in der Decke dann.....

Den Steinel True Presence kannst du auch vor der Dusche anbringen als Aufputzgerät. nach den bisherigen Infos "schaut" er locker durch die Glastüre.

Gruß
    Florian

Kommentar

Leider passt der Melder im Bad nicht um durch die Türöffnung zu schauen, daher habe ich eine KNX Leitung in die Decke der Dusche legen lassen.

Gruss Sebastian

ich habe mal ein Bild des Badezimmer Plans angehängt
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Der True Presence Melder soll doch angeblich auch durch Gipskartonwände durchschauen können- oder aus was sind die Trennwände?

Oder eben beim „roten Kreuz“
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Magnuss; 26.07.2019, 05:14.

Kommentar

Die Wände sind aus Gipskarton, werden aber gefliest.....

Kommentar

Hier sind einige welche die Temperatur der Wasserleitung überwachen und so Präsenz erkennen.

Kommentar

Zitat von Seppel81 Beitrag anzeigen
              [...]die Decke wird mit Rigips abgehangen, damit Einbaustrahler montiert werden können.
              [..] Mir geht es eigentlich nicht um den Schutz des Melders, sondern um die Feuchtigkeit in der Decke dann.....
              Hast doch eh löcher in der Decke wegen der Spots, warum dann so nen Heckmeck mit nem zusätzlichen Loch für nen PM? Nimm bspw. nen Intra-Sewi T und Dichte eben mit flexibler Dichtmasse am Rand ab, wenn Du meinst, dass Feuchtigkeit doof ist. Zusätzlich hast Du dann auch ne Feuchtemessung im Raum, was ich hier eh vorschlagen würde.

Kommentar

Lädt...
              X