Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dali Gruppen Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dali Gruppen Anfängerfrage

    Moin,
    ich bin gerade an der erweiterten Programmierung unseres Lichts per Dali. Vorhanden ist das MDT Dali 64 Gateway.
    Bisher habe ich zum Einzug nur die Funktion an und aus programmiert und das direkt mit den EVG Kommunikationsobjekten. Jetzt würde ich gerne weiter mit der Lichtfarbe machen, habe nun aber festgestellt dass das anscheinend nur mir Gruppen möglich ist, ist das richtig?
    Ich dachte OK, dann packe ich halt alle EVGs eines Raumes in eine Gruppe,da die Lichtfarbe in einem Raum gleich sein soll, an und aus schalten kann ich dann ja noch über die einzelnen EVG Kommobjekte. Diese verschwinden jedoch sobald die EVGs in einer Gruppe sind. Bedeutet dies, dass man nur 16 Gruppen mir einem Gateway bedienen kann? Wie soll man denn damit auskommen?

    #2
    Hallo japhias,

    mit diesem Beitrag sollten alle deine Fragen beantwortet sein:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...li16-03/page14

    (Post #200 und Folgende)

    Gruß
    Eckard

    Kommentar

    Lädt...
    X