Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-TAL55T2.C1 welches Schalterprogramm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT BE-TAL55T2.C1 welches Schalterprogramm?

Moin,

ich möchte gerne die MDT BE-TAL55T2.C1 Schalter auf 1,20m setzen und darunter auf 30cm Höhe eine Steckdose. Welches Schalterprogramm würdet ihr mir empfehlen? Ich finde ja das Gira E2 sehr chic, aber leider gefällt mir die rausstehende Steckdose überhaupt nicht. Kennt jemand eine Alternative? Gucken die bei Merten M Pure auch raus?

Und wie verhält es sich mit dem Weißton vom MDT BE-TAL55T2.C1 sind die gleich?

Habt ihr vllt eine ähnliche Kombi? Oder andere Ideen. Gerne ein eckiges schlichtes Schalterprogramm.

Danke und viele Grüße

Gira E2 ist optimal, alternativ, wenn die Steckdose eben sein soll, das neue Jung A 550

Kommentar

Hat evtl. noch jemand eine Idee? Ein Foto wäre aus spitzenmäßig

Kommentar

Bilder kann der Hersteller am besten: Jung A 550.
        Wir haben auch lange erfolglos nach Alternativen zu Jung und Gira gesucht und uns für schlussendlich Jung entschieden, da hier die Steckdose so wie hjk schon mitgeteilt hat nicht absteht.

Kommentar

Ich kann heute abend mal ein Foto im E2 Glasrahmen posten.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Anbei das Foto:

IMG_3829.jpeg
            Angehängte Dateien

Kommentar

ich verwende in einem Projekt Gira System 55 Standard in Verbindung mit vorrangig MDT 55 Geräten

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                ich verwende in einem Projekt Gira System 55 Standard in Verbindung mit vorrangig MDT 55 Geräten
                Ein Foto wäre nett.

Kommentar

Zitat von Strobel2k Beitrag anzeigen
                  Ein Foto wäre nett.
                  hier

der Ohne Rahmen ist ein MDT smart 86 bewusst für das bedienen vom Bett aus

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von oezi; 09.08.2019, 21:53.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                    hier

der Ohne Rahmen ist ein MDT smart 86 bewusst für das bedienen vom Bett aus
                    Klasse! Danke.

Ist das auf dem zweiten Bild ein BWM oder PM?

Kommentar

oben ein Taster Plus 55
                      unten ein BWM55 den haben wir auch an den Treppenaufgang und Treppenabgang für das richtungsabhängige schalten der Treppenbeleuchtung

Kommentar

Ich hänge mich hier mal dran.
                        Kann man bei dem Taster BE-TAL5502.C1 die Tasten tauschen?
                        Also links ein /aus und rechts auf /ab?
                        So wie das auf der Homepage gezeigt ist es - für mich - unbrauchbar.
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                          Ich hänge mich hier mal dran.
                          Kann man bei dem Taster BE-TAL5502.C1 die Tasten tauschen?
                          Also links ein /aus und rechts auf /ab?
                          So wie das auf der Homepage gezeigt ist es - für mich - unbrauchbar.
                          Nö, das geht nicht. Habe am Montag beim MDT Support angerufen, mir natürlich nicht den Namen des Mitarbeiters notiert, aber fast einen Lachanfall ausgelöst auf der anderen Seite, auf was Ideen ich komme. Die Vorgabe des Kunden war eben "an der Türe zugewandten Seite Licht an/aus und auf der abgewandten Seite Rollo auf/ab". Kann ich so an der Hälfte der Türen nicht realisieren.... da möchte ich MDT nicht ins Produktportfolie sprechen, auch wenn ich gerne für Erheiterung sorge, aber so wird es eben Busch-Jäger mit Taster BA und beschrifteten Wippen. Muss man beim bestellen etwas aufpassen, die Status LED sind nicht RGB, aber den Rest den ich brauche, der ist dabei und preislich gibt sich das auch 0. Manchmal muss man fast schon die "MDT hat da sicher was Brille" abnehmen.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Frage ist durchaus berechtigt. Und ja, die gedrehte Version kommt noch => BE-TAL55T2.D1.
                            Und es kommt noch eine 4er Version für 4 Einzeltasten => BE-TAL55T4.01.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Und es kommt noch eine 4er Version für 4 Einzeltasten => BE-TAL55T4.01.
                              Das ist eine sehr gute Info!

Kommentar

Lädt...
                              X