Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht ein-/&ausschalten mittel Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht ein-/&ausschalten mittel Präsenzmelder

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe, mein Beitrag ist an dieser Stelle richtig... Ich bin noch relativer KNX Anfänger und verzweifle gerade bei der Lichtautomatisierung :-(

Ausgangssituation:
    - MDT Glas Präsenzmelder mit 3 Zonen (SCN-G360D3.02)
    - KNX Gateway: Loxone Miniserver

Anforderung:
    Das Licht soll in verschieden Räumen beim Betreten des Raumes automatisch ein und nach Verlassen (keine Präsenz) wieder nach einer bestimmten Zeit (bspw. 30 Sekunden) ausgeschaltet werden.

Problem:
    Egal wie ich den o.g. PM in der ETS & Loxone konfiguriere wird das Licht immer erst nach ca. 3 Min. wieder ausgeschaltet.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp und kann mir weiterhelfen. Habe schon einige Stunden experimentiert und komme einfach nicht auf die Lösung. Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
    Marie

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Ich denke, du hast due Nachlaufzeit falsch eingestellt.
    Zwischenablage01.jpg

Wenn es das nicht ist, dann beobachte mal im Gruppenmonitor, was nach dem Verlassen des Raums passiert, ob es im KNX Bereich liegt oder beim grünen Monster.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Antwort. Interessanterweise habe ich diese Konfigurationsmöglichkeit gar nicht in der ETS5? Als Produktdatenbank habe ich die MDT_KP_SCN_02_Presence_Detector_3_4_Sensors_V34.kn xprod runtergeladen. Kannst Du mal bitte schauen, welcher Produktkatalog es bei Dir ist oder mir ggf. Deine ETS Config vom PM mal zusenden? vielen Dank :-)

BG
      Marie

Kommentar

Also Nachlaufzeiten hatten schon die allerersten Versionen der MDT-Präsenzmelder.

Wie schaut denn dein Screen aus an der Stelle?
        Du musst noch auf das + bei Auswahl der Kanäle klicken, im Screen oben hattest nur die globalen Parameter des PM, keine kanalspezifischen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ups... das ist mir ja echt peinlich; habe das + bisher vollkommen übersehen. Ich probiere dann mal hier weiter und sage Euch bescheid wie es ausgegangen ist,
          Vielen Dank für den Tipp !!!

Kommentar

DAS war die Lösung! Herzlichen Dank für Eure Hilfe, bin hier schon fast verrückt geworden.

VG
            Marie

Kommentar

Gut versteckt ist schon übersehen -- bei so vielen Einstellmöglichkeiten kann das schon mal passieren.

Kommentar

Und MDT geht mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten schon sehr in die Tiefe.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X