Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Stuttgart/BB] Möglichkeit MDT Taster anzuschauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB [Stuttgart/BB] Möglichkeit MDT Taster anzuschauen?

Hallo zusammen,

wir bauen gerade ein EFH und möchten am liebsten unsere Beleuchtung/Rollläden/Heizung und ein paar Steckdosen über KNX steuern. Unser Elektriker ist davon zwar nicht begeistert (er will auf free@home setzen), aber das überzeugt mich noch nicht so ganz.

Nun würde ich auch günstige MDT Glastaster (Smart II) setzen, oder die Smart 86, um die Kosten etwas unten zu halten. Damit ich meine Verwaltung nun auch davon überzeugt bekomme, müsste ich aber eine Möglichkeit finden, wo man diese Taster kurzfristig mal anschauen könnte, am besten in Betrieb. Unser Elektriker hat da eben nichts, und die umliegenden Systemhäuser setzen eher auf Gira/Jung (was nicht zum Budget passen würde).
    Hat evtl. jemand im Umkreis Stuttgart/Böblingen/Tübingen solche Schalter verbaut und könnte sie uns spontan mal vorführen? Wir bringen auch Schokolade oder Kekse mit

Gruß,
    Benny

Ich könnte dir nur ein Testbrett zeigen, das Haus für die Taster steht leider noch nicht.

Kommentar

auf der eltefa und Hausbau Messe konnte man die Taster sehen

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
        Ich könnte dir nur ein Testbrett zeigen, das Haus für die Taster steht leider noch nicht.
        Ein Testbrett würde reichen, wenn man damit die Funktionsweise der Taster zeigen kann. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden per PN. Danke dir schon mal.

Kommentar

Es sind auch viele MDT Musterkoffer im Umlauf. Dein Elektriker kann bei uns einen Musterkoffer ausleihen. Es kann auch sein, dass sein Großhändler einen Musterkoffer hat.

Kommentar

Ich wohne zwischen heimsheim und Pforzheim und habe alles mit den glastaster II smart gemacht.

Kannst gerne mal anschauen.

Einfach PM.
            Gruß Tobi
            ​​
            Viele Grüße
            Tobias

Kommentar

Wohne in Tübingen, gern könnt ihr bei mir vorbeikommen und die Glastaster II Smart sowie die Glasbedienzentrale Smart in Einsatz erleben. (hier gibts auch verschiedene Jung-Taster, je nach Einsatzzweck und Schaltstelle habe ich da variiert).

Bei Interesse gerne PN

Cu
              Frank

Kommentar

Danke euch allen für die hilfreichen Angebote, und danke an den der sich per PN gemeldet hatte und bei dem wir jetzt waren.
                Wir haben aus dem Anschauen noch viele andere gute Ideen mitgenommen, unter anderem den Ansatz die Taster usw. selbst zu bestellen und einzubauen - die Verkabelung (inkl. Schaltschrank-Teile) macht der Elektriker, die Bustaster wir selbst. Damit können wir sie schon mal bestellen und ggf. noch umtauschen, bzw. uns auch noch Zeit lassen mit der Auswahl. Jetzt mal mit dem Elektriker darüber sprechen...

Kommentar

Hallo zusammen, ich würde mir den Taster auch gerne mal in Live anschauen. Raum Ludwigsburg wäre klasse. Zu Turbtopo nach Mühlacker wäre diese Woche auch kein Problem

Kommentar

Bei mir zwischen Stuttgart und Ulm könnt Ihr auch gerne vorbeischauen. MTD Glastaster, Glastaster Smart II, Glaspräsenzmelder, Peanknx Controlpro, Elsner Proxytouch und vieles mehr könnt Ihr bei mir mal live sehen.

Kommentar

Hallo zusammen,
                      Ich grabe das Thema mal aus.

Würde mir gerne auch mal ein KNX Installation in einem EFH, gerne mit MDT, anschauen. Es geht nicht ur um die Taster sondern auch um die Vorteile von KNX zu sehen bzw meiner Frau zu zeigen.

Komme ebenfalls aus der Gegend S/BB

Kommentar

Hallo Irvine,
                        bitte kontaktiere mich via PN dann helfe ich gerne weiter.
                        Beste Grüsse aus Engelskirchen

Kommentar

Suche immernoch.
                          Gerne auch PN (ist jetzt aktiv)

Kommentar

Roger möchte nicht das du PN aktivierst, sondern dass du ihm eine schreibst. Hast du das gemacht?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bin im Raum Schwäbisch Gmünd. Habe KNX in DIY nachgerüstet und MDT GT2 im Einsatz.

Kommentar

Lädt...
                              X