Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habe in der 4.9 gesehen das es Logikbausteine für Sonos gibt. Gibt es dazu irgendwo mehr Doku wie man die installiert bzw. ob noch weitere Komponenten (außer Sonos Speaker natürlich) gebraucht werden?
Hallo,
es geht um einen HomeServer mit Quad-Client und Visu. Ich wollte wissen welches PlugIn man benötigt wenn man die Logikbausteine aus 4.9 benutzen will. Mit SmarthomeNG scheint es zu gehen ? Gibt es noch andere Möglichkeiten (Grot, ISE)?
man geht in ein Forum und sucht einfach nach einem Thema. Hier Sonos und Gira. Das einzige Forum das zu passen scheint war halt dieser Thread. Wie du eventuell aus meinen Fragen erkenn konntest waren mir die einzelnen Plugins usw. nicht bekannt. Daher die Frage halt hier. Tut mir leid wenn das falsch war.
Es sind aber Antworten wie deine die ein Forum unnötig machen. Erst mal alle dumm dastehen lassen und am Ende eben doch keine Antwort geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar