Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage zu Schwellwertschalter bei PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verständnisfrage zu Schwellwertschalter bei PM

Hallo,

ich habe einen Präsenzmelder MDT SCN-P360K4.01.
    Ich hätte eine Verständnisfrage zum "Schwellwertschalter".

Mit dem kann ich ja - zusätzlich zum normalen Licht - irgendetwas helligkeitsabhängig schalten, richtig?
    Ich verstehe nur die Grafik im THB nicht:
    Bei 60 Lux ist etwas "AUS". Dann wird es heller und bei 120 Lux geht etwas AN.
    Dann wird es wieder dunkler, und bei 90 Lux geht etwas AUS.
    Wieso soll etwas AN gehen, wenn es heller wird? ... bei Licht wäre das ja unsinnig, oder was macht man damit?
    Bzw. kann man die Schaltbefehler auch umkehren, damit etwas AN geht, wenn es dunkler wird?

Danke!
    Uwe
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Servus
    Der Schwellwertschalter kann benutzt werden um z.B. Ein Tag/Nacht Objekt zu erzeugen.
    Was du damit anstellst musst du ja selbst wissen. Mir würde einfallen z.B. Die Taster von Tag auf Nacht zu stellen. Oder was weiß ich.
    Min den Parametern kannst du die Polarität des Objektes, also ob bei der Grenze Aus eine 1 oder 0 gesendet wird.
    Also in deinem Beispiel bei den Standart Einstellungen => 120 Lux = Tag = 1
    <= 90 Lux = Nacht = 0

Kommentar

Manch einer regelt bei extremer Helligkeit wie sie nur durch Sonne entsteht Heizungen zu oder so.

Es ist ja nur ein Beispiel. Es funktioniert ja auch anders rum.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich hatte es aufs Licht bezogen, und das war mir unklar. Aber wenn man "irgendwas" schalten kann, egal ob an/aus oder aus/an, dann sind alle Unklarheiten beseitigt, danke!

Kommentar

Drum heißen die ja auch einfach Präsenzmelder und nicht Lichtschalter an der Decke.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

... ich bin halt immer noch am lernen ;-)

Kommentar

Lädt...
            X