Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Problem

Ich hab jetzt leider auch mal ein Problem. :-(

Es wurde von mir fürs Büro ein neuer Win10 Rechner aufgesetzt, dort möchte ich nun wesentlich komfortabler (großer 49" Monitor) arbeiten können.
    Bisher hab ich mein ETS Projekt fürs eigene EFH auf einem guten Notebook bearbeitet der Monitor ist aber mit 15" einfach schwierig beim Arbeiten mit der ETS.
    Um nun die Arbeit sofort und ohne Verzögerung auf dem neuen Rechner weiterführen zu können, habe ich dort die selbe ETS Version wie am Notebook installiert (5.6.6 (Build 1190), dann auf dem Noteboot das Projekt exportiert, die exportierte Datei auf den neuen Rechner kopiert und wollte diese nun in ETS importieren.
    Es kam dann ein Hinweis, daß ein Plugin (Gira CO2 Sensor) installiert werden muß, bzw. installiert wird. Dann am Ende der Installation als das Projekt aufgehen sollte, kam leider ein dirrkter Fehler der ETS.

ETSFehler1.JPG
    Wenn man hier nun die "Details anzeigen" läst steht dort:

System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
    bei Knx.Ets.ViewModel.Converter.DeviceIconConverter.Co nvert(Object[] values, Type targetType, Object parameter, CultureInfo culture)
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.Transfe rValue()
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.Transfe r()
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.UpdateT arget(Boolean includeInnerBindings)
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.AttachT oContext(Boolean lastChance)
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.MS.Inte rnal.Data.IDataBindEngineClient.AttachToContext(Bo olean lastChance)
    bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.Task.Run(Boolean lastChance)
    bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.Run(Object arg)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Ich kann dann die Fehlermeldung schließen, bei jedem Öffnen des Projekts kommt diese nun aber wieder.

Was mach ich hier nun am besten ?

Noch zur Info, das Notebook läuft auf Win7, der neue Rechner auf Win10.
    ETS läuft als Pro Version mit Dongle.
    An Apps habe ich installiert:
    -Adressen verschieben
    -Compatibility Mode App
    -Device Reader
    -Device Templates
    -Extended Copy
    -MDT Bedienzentrale ...
    -MDT Glastaster ...
    -Replace Device

Danke schon mal.

Auch wenn da steht Plugins werden installiert ist es wohl sicherer diese vorab zu installieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lad dir die aktuell Applikation von de Gira Homepage, importiere sie in den Katalog und importiere dann dein Projekt neu.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hmmm, nachdem ich das Projekt nun einfach mehrmals geschlossen und wieder aufgemacht habe kommt der Fehler nun nicht mehr, sehr strange.

An der Gira Applikation scheint es aber nicht gelegen zu haben, ich hab mir mal das Crashlog angeschaut, da ist wohl irgendwas mit der Anzeige der Tabellen schief gelaufen.

Mal sehen ob das nun so bleibt.

Kommentar

Lädt...
        X