Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumzuordnung LED-Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumzuordnung LED-Controller

Hallo,

da ich mein KNX System in ioBroker einbinde benötige ich eine saubere Raumzuordnung. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage bei LED-Controllern die sich zentral in der Hauptverteilung befinden wo ich sie auch zugeordnet habe, gibt es die Möglichkeit pro Kanal den korrekten Raum zuzuordnen oder ist nur gewollt solche Informationen über die GA Hierarchie abzubilden?

Du kannst die Kanäle des Aktors in der ETS benennen wenn es die Applikation hergibt.
    Ansonsten könntest du bei den Gruppenadresse das Feld Beschreibung dafür benutzen welcher Aktor und welcher Kanal benutzt wird.
    Also Name der Gruppenadresse beispielsweise "EG-Küche-Deckenlicht" und unter Beschreibung sowas wie "LED Controller 1, Kanal A

Kommentar

Der KNX-Bus arbeitet mit GA, den interessiert nicht wo die Aktoren sind. Wenn iO Broker da so komisch ist, dann lege dort halt keine Aktoren sondern nur die Lampen und Schalter an und ordne denen den Raumzu. iO-Broker ist doch eh nicht das Tool wo die normgerechte Dokumentation erfolgt geschweige die eigentliche Funktionalität liegt.
      Das eine macht man z.B. mit Stromlaufplan das andere in der ETS.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X