Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sysap Busch Jäger keine Netzwerkverbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sysap Busch Jäger keine Netzwerkverbindung

Servus miteinander,

bin neu, hab’s Hirn eingeschaltet, viel gelesen aber nichts brauchbares gefunden. Evtl man mir einer hier helfen.

Hab das komplette free@home Programm eingebaut bekommen, ansich funktioniert alles gut, gestern wollte ich eine Aktion erstellen, was aber nicht funktioniert hat. Kurz darauf hatte ich plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr zum sysap. Das gleiche hatte am Mittwoch schon, da hab ich aber ein Update gefahren.

Neustart bzw reset geht leider nicht, egal wie oft ich das probiere was BJ vorgibt bzw was im Netz steht, bei mir startet das Teil nicht neu. Muss jedesmal die Sicherung vom Raum und von der Free@Home Steuerung rausmachen, um das ganze System neu zu starten. Wenn ich den resetknopf drücke (der kleine weiße), passiert nichts. Der mittlere Knopf funktioniert auch nicht.

Mein elektriker ist im Urlaub und ich würde ungern noch 2 Wochen warten.

Kann ich in das Gerät per Netzwerkkabel rein?

Danke und Gruß

Tom
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ja logo, links ist eine Netzwerkbuchse, da kannst du ein Kabel rein stecken.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, und welche Netzwerkadresse geb ich ein? Blöd nur: ich hab den neuen Mac mit 4 USB-C Anschlüssen. Muss erstmal ein Adapter bestellen.

Kommentar

Wenn da nix festes im Sysap eingestellt ist, sollte der sich eine IP per DHCP von deinem Router holen. Damit kannst du in d m Router nachschauen, welche Adresse er bekommen hat und dein MacBook im WLAN lassen...

Kommentar

Ok, werd ich hernach mal schauen. Frage ist dann immer noch, warum der kein Funk aufbaut? Kann ich die sysap theoretisch an den Repeater per Kabel anstecken und dann im WLAN darauf zugreifen? Router ist im Keller, im EG ist nur ein Fritz Repeater der per Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Kommentar

Lädt...
          X