Hallo liebe KNX Gemeinde,
ich bin gerade am Verzweifeln in Bezug zum Konzept der Gegensprechanlage.
mein Vorhaben:
- Zutritt mit Ekey Multi Fingerprint
- Ekey mit KNX Gateway eingebunden
- Türklingel über binären Eingang an KNX
- KNX visu mit EIBport V3
- mit Betätigung der Türklingel wird Kamera eingeschaltet und auf die visu übertragen
(bei Anwesenheit)
- bei nicht Anwesenheit löst die fritzbox ein Videoanruf auf das Handy aus und die Tür soll bei bedarf vom Handy geöffnet werden können
- geöffnet wird mittels nachgerüstetem Motorschloss/ Zylinderschloss
(danalook..... oder andere)
PROBLEM: Beim Fertighaus Hersteller gab es keine Möglichkeit die Türen mit werkseitigem Motorschloss auszustatten !!!
Betroffen ist eine Haustüre und 2 Balkontüren wo bereits jeweils ein Schloss eingebaut ist.
Ich bin blutiger Anfänger im KNX Bereich und bin über jeden Tipp dankbar zur Umsetzung/Durchführung.
ich bin gerade am Verzweifeln in Bezug zum Konzept der Gegensprechanlage.
mein Vorhaben:
- Zutritt mit Ekey Multi Fingerprint
- Ekey mit KNX Gateway eingebunden
- Türklingel über binären Eingang an KNX
- KNX visu mit EIBport V3
- mit Betätigung der Türklingel wird Kamera eingeschaltet und auf die visu übertragen
(bei Anwesenheit)
- bei nicht Anwesenheit löst die fritzbox ein Videoanruf auf das Handy aus und die Tür soll bei bedarf vom Handy geöffnet werden können
- geöffnet wird mittels nachgerüstetem Motorschloss/ Zylinderschloss
(danalook..... oder andere)
PROBLEM: Beim Fertighaus Hersteller gab es keine Möglichkeit die Türen mit werkseitigem Motorschloss auszustatten !!!
Betroffen ist eine Haustüre und 2 Balkontüren wo bereits jeweils ein Schloss eingebaut ist.
Ich bin blutiger Anfänger im KNX Bereich und bin über jeden Tipp dankbar zur Umsetzung/Durchführung.
Kommentar