Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung TSM Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung TSM Status

Ich bin ja noch Anfänger und habe auf meinem Testbrett einen JUNG TSM 4194 angeschlossen, sehr gut haptik wie ich meine mit den Alu tasten. Jetzt bin ich ein paar Tasten konfigurationen durchgegangen, und habe versucht einen Status des Aktors zu verknüpfen, aber ich finde wirklich nicht den modus wie ich das machen sollte, ich dachte das wäre ein kernkonzept von KNX mit Status rückmeldungen zu arbeiten? Grüße Thomas

Ein Kernkonzept von KNX ist auch, das der Taster auf die erste verknüpfte GA sendet, und auf die nächsten verknüpften GA hört...

Kommentar

Das wird es wohl sein, das hatte ich schon mal mitbekommen, aber nicht mehr auf dem schirm, darum ja anfängerforum. Vielen dank, das werde ich gleich mal testen

Kommentar

Du mußt im Tastsensor einstellen, daß Du die LED-Objekte haben möchtest: Parameter / Konfiguration TSM / Funktion und Farbe aller Status-LED: 3-Farben-Steuerung über Objekte

und schon hast Du für jede LED 3 Objekte, die Du separat steuern kannst und dort kommt der Status drauf und notfalls noch auf das Schaltobjekt, wenn Du 1-Tasten-Steuerung verwendest...

Kommentar

Lädt...
        X