Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkt Import nach Update ETS und Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produkt Import nach Update ETS und Windows

Hallo,

habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und das Update der ETS auf 5.7.2 gemacht. Habe dann mein Projekt geöffnet weil der Kunde Änderungen haben möchte geöffnet, und dann gesehen, daß bei den Raum.-Temp. Busch Jäger das Ausrufezeichen davor steht. Kann nun die Parameter nicht mehr ändern. Habe schon die Applikation neu im Online Katalog importiert. Power Tool Update gemacht. Geht aber nicht. Kann mir jemamd weiter helfen. Neu Import Produktdaten.jpg

Danke für Eure Hilfe
    Gruß Christopher

Du musst erst powertool installieren. Dann die Parameter in der alten ETS für jeden Taster exportieren. Dann die Taster neu anlegen, und die Parameter wieder einlesen. Ist halt eine Krux mit den Plugin Geräten.

Kommentar

Hallo Vento66,

danke für die Info. Hab das jetzt so verstanden, zuerst in der ETS 5.6 die Parameter exportieren, dann die Taster neu anlegen in der 5.7 und dann die Parameter in der 5.7 wieder einlesen mit dem Power Tool. Richtig so?

Gruß Christopher

Kommentar

Hallo,

nachtrag zum vorherigen Post. Kann das Projekt ja mit der ETS 5.6 nicht mehr öffnen.

Gruß Christopher

Kommentar

Wenn die Plugin-Geräte nicht funktionieren (obwohl ein neues Gerät einfügen und bearbeiten möglich ist), gibt es eigentlich nur zwei Ursachen:
          1. Das Plugin war beim Import nicht installiert
          2. Das Plugin war beim Export auf dem alten Rechner nicht installiert.
          Für die erste Variante lautet die Lösung Projekt löschen und neu importieren.
          Für die Zweite ist die Lösung, auf dem alten PC das Plugin installieren und erneut exportieren. Besteht kein Zugriff mehr auf die alte Datenbank, dann: Leider verloren, nochmal per Hand machen.

Die Lösung mit dem Einzelexport sollte im Normalfall nicht notwendig sein.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo Dirty Harry,

wenn ich den Regler neu einfüge dann klappt es mit dem bearbeiten wie du schon beschrieben hast. Das Plugin war Installiert auf beiden Rechner. Ich glaube dass ich alles nochmal per Hand machen darf.

Gruß Christopher

Kommentar

Hallo,

auf meinem Lapptop ist noch Windows 7 installiert. Da ist das gleiche Problem. Kann es sein das es doch mit dem Update auf die 5.7 zusammen hängt.

Gruß Christopher

Kommentar

Hallo,

habe mit dem Busch Jäger Support telefoniert. Habe Ihnen dann das Projekt gesendet. Habe es heute wieder bekommen und alles funktioniert wieder. Danke nochmals für Eure Tipps.

Gruß Christopher

Kommentar

Lädt...
                X