Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPA Dimmen Datenpunkte?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GPA Dimmen Datenpunkte?!

Moinsen,

Habe meine Gruppen Adressen für Wohnzimmer Dimmen :

WZ Schalten - Dimmen/Ein Aus

WZ Relativ - Dimmen Relativ
    WZ Absolut- Dimmen Absolut

WZ SchalteSchalten RS - Dimmen Ein / Aus
    WZ Dimmen RS - Status Dimmwert

So welche Datenpunkte und Rücksemdung brauche ich fürs Dimmen :

Also für Helligkeitswert Wahrscheinlich

Dimmen Absolut

Und Rücksendeadresse: Status Dimmwert ( WZ Dimmen rs)

Und was brauche ich fürs Dimmen?

Relativ oder Dimmen Ein/Aus und was ist dann die Rücksendeadresse dann?

Lg David

Ich lasse das relative Dimmen in den Visus weg... mache sie nur an den Tastern im Raum, wo man die Änderung auch wahrnimmt... bei X1 ist das optional

Kommentar

Moin Eugen,

​​​​​​Ja aber wenn ich im GPA zum Dimmen den Datenpunkt Dimmen Relativ nehme, welches nehme ich als Rücksende Datenpunkt, anhand meines Beispiels?

Kommentar

Bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe... beim relativen Dimmen hast du keine Rückmeldung

Kommentar

Ich trage nur den Dimmen absolut ein und lasse den Dimmen Relativ weg. Der X1 errechnet dann den richtigen Wert, das Einstellen mit + und - geht gut. Aber über einen Langdruck Dimmen ist unschön.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Ich trage nur den Dimmen absolut ein und lasse den Dimmen Relativ weg. Der X1 errechnet dann den richtigen Wert, das Einstellen mit + und - geht gut. Aber über einen Langdruck Dimmen ist unschön.
            Gruß Florian
            Du meinst in der GPA Relativ weg lassen?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
              Bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe... beim relativen Dimmen hast du keine Rückmeldung
              Habe mir bei Gira Akademie Videos angeschaut und dort hat er gesagt das Dimmen ne Rücksendung braucht wo er die Datenpunkte zugeordnet hat?!

Kommentar

Zitat von David2027 Beitrag anzeigen

Habe mir bei Gira Akademie Videos angeschaut und dort hat er gesagt das Dimmen ne Rücksendung braucht wo er die Datenpunkte zugeordnet hat?!
                keine Ahnung, was er da gesagt hat ... das sagt die Hilfe von GPA (die ist sehr gut und zu empfehlen!!!)

Unbenannt.PNG

Bei Standardinstallation lokal zu finden unter ...

Code:
                C:\Program Files (x86)\Gira\Gira Project Assistant\3.4\Help\de-DE\main\X1-Functions\X1Function_Dimmer.htm

Kommentar

Hey Eugen,

Danke für den Screenshot, jetzt leuchtet es ein, muss öfters in der GPA Hilfe reinschauen dann muss ich hier nicht soviele Foren eröffnen?!

Kommentar

Lädt...
                  X