Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Türsprechanlage für Zweifamilienhaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Türsprechanlage für Zweifamilienhaus?

Hallo zusammen,

wir sind gerade am Bauen unseres neuen Zweifamilienhauses und stehen vor der Frage welche Türsprechanlage es werden soll.

Die Anlage soll folgende Eigenschaften erfüllen:
    • Türsprechanlage 2 Tasten inkl. Video.
    • Öffnen per RFID.
    • Wohnung 1:
      • Übertragung von Audio und Video auf Visu Panel.
      • Übertragung von Audio und Video auf Handy
      • Türgong über Multiroom Audio System (trivum)
    • Wohnung 2:
      • Übertragung von Audio auf Innenstation 2 (ohne video)
      • Alternativ: Übertragung von Audio und Video auf Visu Panel
      • Türgonglautsprecher in der Wohnung.
    • Auslesen der RFID-Daten über KNX (z.B. für Personenerkennung).
    Bei der Suche hab ich mir Doorbird bereits näher angesehen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden auf die Visu (soll mittels EibPort von Bab-Tec realisiert werden) sowohl Video als auch AUDIO zu bekommen. Das neue APP-Modul unterstützt leider kein Audio.

Ebenso gefunden hab ich die Siedle Anlagen, allerdings scheint mit das man die nur mittels der Jung Visu Pro Panel an KNX anbinden kann?!

Die Anlage soll insg. nicht mehr 1500€ kosten, daher fallen die Gira System leider raus.

Gibt es andere System oder Lösungen um die Anforderungen zu erfüllen?

Welches Visu Panel kann man empfehlen für die Anforderung auch als Gegensprechanlage zu fungieren?

Vielen Dank vorab für euere Hilfe!

Die Anlage soll insg. nicht mehr 1500€ kosten, daher fallen die Gira System leider raus.
    Dann fällt sehr vieles heraus. Aber es macht Sinn ein Budget einzuhalten.

Warum trennst Du die Funktionen nicht einfach? RFID-Leser gibt es genug unter 300 EUR. Die öffnen zuverlässig die Türe.

Dann gibt es verschiedene Video-Sprechanlagen als Set für ein Zweifamilienhaus. Eine weitergehende Verbindung ist manchmal möglich (ab ehesten auf eine App auf einem Smartphone, weil das wohl die häufigste Variante sein dürfte). Für viele gibt es Schnittstellen zum Telefon.

Daneben noch der Hinweis: TFE-Sprechstellen für Tk-Anlagen (a/b oder SIP) können an einer Fritzbox ganz einfach ein Bild einer Kamera einbinden und auf ein Mobilteil von AVM übertragen. Das ist eine leistungsfähige, aber noch ausreichend preisgünstige Variante.

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen

Dann fällt sehr vieles heraus. Aber es macht Sinn ein Budget einzuhalten.

Warum trennst Du die Funktionen nicht einfach? RFID-Leser gibt es genug unter 300 EUR. Die öffnen zuverlässig die Türe.

Daneben noch der Hinweis: TFE-Sprechstellen für Tk-Anlagen (a/b oder SIP) können an einer Fritzbox ganz einfach ein Bild einer Kamera einbinden und auf ein Mobilteil von AVM übertragen. Das ist eine leistungsfähige, aber noch ausreichend preisgünstige Variante.
      Bin auch gerade auf der Suche. Hast du ein Produktvorschlag für einen RFID-Leser und eine TFE-Sprechstelle?

Kommentar

Wäre ggfs ein Android Tablet als Visu-Schnittstelle nutzbar? Dann wäre Doorbird wieder im Spiel.

Ansonsten: keine Chance, das Budget so einzuhalten!

Kommentar

Tcs

Kommentar

Monolith
            http://www.wantec.de/tuersprechen/mo...-c-ipvoip.html

Davon habe ich 2(Haus,Tor) bei mir verbaut. Läßt sich auch mit RFID Modul bestücken, oder ekey Fingerprint Reader
            Sollte in deinen Finanzrahmen passen.

Kommentar

Hallo,
              ich habe das Baudisch Intercom (https://www.baudisch.com/produkte) in Verbindung mit dem Grandstream GXV3275 installiert.
              Normalerweise sollte es auch möglich sein, das Anruf-Signal (SIP) und Video-Bild (Web-HTML) per Visu anzuzeigen.
              Budget um die ca.2000€ vor 3 Jahren.
              Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
              X