Ja, hab die schon gekauft. Gut ist, dass die auch eine Hintergrundbeleuchtung haben. Aus Zeitgründen hab ich aber nur getestet ob ich auch die Taster und nicht die Schalter bestellt habe... Aber wie gesagt bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich den Test mit dem Holz mit den Edisen oder mit den IGT Sensoren gemacht habe.
In ca. 3-4 Wochen kann ich mich dem Thema wieder widmen und das noch mal ausprobieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Touch Sensoren von Edison
Einklappen
X
-
Achso, hast du den schon getestet? 4cm Holz hören sich schon mal gut an, das ging mit den Edisen auch ganz hervorragend!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das stimmt leider.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenHallo Sorma8 hört sich schon mal nicht schlecht an, leider ist die maximale Materialdicke nur bei 11mm, bei edisen waren es 50mm =(
Bei meinen ersten Tests gings glaube ich auch durch eine Arbeitsplatte ca. 4 cm....
Ist aber bei mir nicht im Fokus. Ansonsten habe ich viel gesucht aber nichts gefunden, daher bin ich schon damit auch so sehr zufrieden.
-
Hallo Sorma8 hört sich schon mal nicht schlecht an, leider ist die maximale Materialdicke nur bei 11mm, bei edisen waren es 50mm =(
-
Hallo zusammen,
habe vermutlich eine Alternative, die etwas teurer ist, gefunden. Ist leider etwas teurer sieht aber sehr hochwertig aus. Switch Touch Capacitive Illuminated 35mm
Gibt es als Taster und Schalter.
https://www.rsonline-privat.de/Produ...d-35mm-8232258
https://docs.rs-online.com/91ef/0900766b814ae5cb.pdf
Grüße
Stefan
-
Hat den jemand schon einmal andere Sensoren getestet? Auch wenn diese preislich abweichen.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenwas vergleichbares zu diesem Preis scheint es nicht zu geben
Ich bin gerade bei der Planung im Bad dran, der Enertex ProxyTouch ist für mein Vorhaben halt etwas "übertrieben". Mir würde ein "Touch-Punkt" reichen.
-
Pieczkowski Ich denke da kommt (leider) nichts mehr
.
Zitat von Sorma8 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen auch per Mail Kontakt zu dem Inhaber aber seine Rückmeldung war eher, dass der Laden nicht weider aufmacht, da Nachfolger fehlt und auch kein Nachfolger in Sicht ist.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit alternativen Produkten?
Hatte eigentlich vor einige MT0.5-SLTQ zu kaufen...
Grüße
Stefan
Wirklich Schade, anscheinend hat er alleine das Patent darauf, was vergleichbares zu diesem Preis scheint es nicht zu geben.... kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass an dieser Firma keiner interessiert ist, sie zu kaufen
.
Da steckt echt viel Potenzial drin..... doof, wenn das jetzt einfach untergeht.
-
Bin gerade auch dabei meine Touch-Anwendungen zu planen. Gibt es hier schon neues bzgl. dem Bezug der Edison-Sensoren? Hat schon jemand versucht die Teile direkt bei Edison (per E-Mail) zu bestellen? Das wäre jetzt mein erster Versuch (nach Weihnachten)
-
Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Um die EdisEn Sensoren auf den Bus zu bringen brauchst Du noch entsprechende Binäreingänge oder Tasterinterfaces und eine Schaltung, die die beiden miteinander verheiratet.Zitat von ubpent Beitrag anzeigen250€ statt 25€ ist für mich keine Alternative.
Gerade wenn es um eine Spielerei geht.
-
Ich werfe mal
Tasten WÖHR
in die Runde.Kapazitive Einzeltaster | CapiColour® kapazitive Eingabe beleuchtbar mit RGB-Farben. CapiMetal® kapazitive Eingabetechnologie hinter Metall.
-
250€ statt 25€ ist für mich keine Alternative.
Gerade wenn es um eine Spielerei geht.
-
Gibt es denn wirklich keine Alternativen? Evtl. stecke ich auch in einer Filterblase... Aber ich finde nix.
-
Moin Moin
Zur Frage mit der Alternativ Seite: Bestellung ausgelöst aber keine E-Mail mit den weiteren Daten bekommen.Also nix.
Aber ich bin weiterhin dran.
Zwischenzeitlich konnte ich noch bei Conrad MT0.1-N-NR N-schaltend / nichtrastend MT0.1-N-R N-schaltend / rastend bestellen.
Aber leider nur N-schaltende.
MfGZuletzt geändert von HX 81; 27.10.2019, 00:46.
-
Weil der ursprüngliche Firmeninhaber sich aus dem Geschäft zurück gezogen hat. Wie die Geschäftsausrichtung der neuen Inhaber ist ist so erstmal nicht bekannt.