Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität Gira Control 9 Client mit Experte 4.9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kompatibilität Gira Control 9 Client mit Experte 4.9

Hallo Zusammen
    Kann mir jemand sagen ob der Control 9 Client 1 kompatibel mit dem neuen Experten 4.9 ist. In der Beschreibung wird wohl was erwähnt aber für mich nicht verständlich, da es für mich nur in Verbindung mit der abgekündigten Schnittstelle zu verstehen ist. Wäre toll wenn von euch ein Kommentar hätte.
    grüsse

As of 4.9 Control 9 Client 1 is no longer supported. It just wont be able to log in since its using the outdated TLS1.0

TLS1.0 function discontinued
    The obsolete and vulnerable TLS1.0 function has been expanded.
    Note: The Expert 4.9.0 no longer supports the older Controls 9 and 19 Clients 1 variants.

Kommentar

Nein, ist nicht mehr kompatibel

Kommentar

Wie erkennt man ob es ein Client 1 ist egal ob 9 oder 19?

Kommentar

Zitat von sifala Beitrag anzeigen
          Wie erkennt man ob es ein Client 1 ist egal ob 9 oder 19?
          Resisitv vs Kapazitiver Bildschirm.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,

funktionieren die Client 1 überhaupt nicht mehr mit dem 4.9? Hat dies bereits mal jemand ausprobiert?

Kommentar

Für alle die noch überlegen sich ein Gira client 9 oder 19 zu holen, heute folgende Antwort vom gira Support erhalten:

Sehr geehrter Herr......,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Control 9 und Control 19.

Nein, es ist keine Austauschaktion geplant, auch die Nachfolgegeräte Control 9 Client 2 und Control 19 Client 2 sind aufgrund von Bauteilabkündigungen nicht mehr verfügbar.

Wenn Sie die Version 4.9 verwenden möchten können Sie nur auf Panels anderer Hersteller ausweichen. Folgende Hersteller bieten Geräte, die zu den Gira Unterputzdosen kompatibel sind:​​​​​​

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
                Wenn Sie die Version 4.9 verwenden möchten können Sie nur auf Panels anderer Hersteller ausweichen. Folgende Hersteller bieten Geräte, die zu den Gira Unterputzdosen kompatibel sind:​​​​​​
                Also DIE Liste würde mich doch interessieren!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist schon geil, erst fliegen die 1. Serie Clients raus und nun die 2. Serie. Ärgerlich wenn man 2 davon hängen hat.
                  Grüsse aus Berlin
                  Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Vermutlich ist nicht nur eine Teileabkündigung Schuld, sondern auch der Spaß am Produkt selbst denke ich.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Also DIE Liste würde mich doch interessieren!
                    Roman, ich hänge sie dir mal in meine Signatur!
                    Zuletzt geändert von gerald090; 27.01.2020, 11:03.
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo zusammen,

bei uns PEAKnx gibt es jetzt auch offizielle News zum Austausch.
                      https://www.peaknx.com/news/gira-alternative-de/

Danke für die Werbung!!

1024x400_Controlpro_Controlmini_02.jpg
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo

ich wäre auch an der Liste interessiert. Sind es nur die PEAKnx oder auch andere?

Beste Grüße aus München

Kommentar

Etwas verspätet,

Hier die Liste von Gira. Noch was privates hat zufällig jemand noch ein Gira control client 9 in Betrieb?

Wenn Sie die Version 4.9 verwenden möchten können Sie nur auf Panels anderer Hersteller ausweichen. Folgende Hersteller bieten Geräte, die zu den Gira Unterputzdosen kompatibel sind:

tci - Gesellschaft für technische Informatik mbH
                          Ludwig-Rinn-Straße 10-14
                          35452 Heuchelheim / Gießen
                          https://www.tci.de/

T2M2 GmbH
                          Grünberger Str. 140
                          35394 Gießen
                          https://t2m2.de/

PEAKnx
                          Otto-Röhm-Straße 69
                          D-64293 Darmstadt
                          https://www.peaknx.com

Kommentar

Hi zusammen,

I lese das hier und traue meinen Augen nicht. Habe einen HS4 auf 4.10 hochgebracht, und jetzt lässt sich das Control 19 (nehme an version 1) nicht mehr verbinden. Auf der Suche woran das liegt bin ich jetzt auf diesen thread gestossen....
                            Ernsthaft?! Keine Möglichkeit einen Control 19 mit HS4 auf 4.10 zu verbinden?

Danke, auch wenn ich jetzt erstmal ein Bier brauche glaube ich...

Kommentar

Gibt meines Wissens nun drei Möglichkeiten:
                              1. alternatives Panel kaufen/einbauen
                              2. kein Panel nutzen
                              3. Downgrade des Experte auf die Firmware die du vorher drauf hattest

Kommentar

Lädt...
                              X