Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS: Einstellungen von Objekt kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS: Einstellungen von Objekt kopieren

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob man irgendwie die Einstellungen eines KNX-Gerätes in der ETS für eine baugleiches weiteres Objekt (im konkreten Fall: Taster) kopieren kann?
    Irgendwann werde ich > 20 Schalter im Haus haben, wobei ich nur ungern jedes Mal die Helligkeitswerte für das Display, etc. pp. von Hand konfigurieren möchte.

Lässt sich das irgendwie mit der ETS 5.x machen?

Den fertigen Taster einfach kopieren.

Kommentar

Moin,

mit folgenden Möglichkeiten
      • Parameter und Flags übernehmen
      • Kopieren - Einfügen
      • Kopieren - Inhalte einfügen
      • Erweitertes Einfügen (kostenpflichtige App)
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Das geht auch projektübergreifend. Ich habe mir ein eigenes Projekt angelegt, in dem ich gut eingestellte Module abspeichere. Da kannst du auch GA gleich mitverbinden, wenn du z.B. standard GAs wie Uhrzeit, Außentemperatur oder Tag/Nacht hast.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Ach ja, manchmal kann es so einfach sein, dass man die Lösung nicht selber sieht ...

Sorry & danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage.

Ich möchte einen MDT Jalousi-Aktor durch eine neuere Version ersetzen -> Grund automatische Beschattung und Lüftungsfunktion ...

Kann ich von einem "alten" Aktor .01 , die Gruppenadressen und Einstellungen auf einen "neuen" Aktor .02 übernehmen bzw. kopieren?

Danke vorab und Gruß
            Oliver

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
              ...übernehmen bzw. kopieren?
              nä, leider nicht automatisch, ausser du hast die "Replace Device" App der KNXA, und damit isses auch nicht so ganz perfekt.
              Importiere einfach die DB des neuen Aktors und zieh die passenden KOs vergleichend in die gleichen GAs.
              Danach den alten Aktor löschen und dem Neuen die gleiche PA geben und hochladen
              Ist zwar ein bisschen Handarbeit, geht aber gut.ö

Gruss
              Guido
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Habe ich in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal gemacht (insbesondere bei BWM oder Tastern) und hatte sporadisch das Problem, dass die ETS dann mit internen Objektreferenzen ins Schleudern gekommen ist. Häufig war es so, dass sich die ETS beim Programmieren dann beschwert hatte, dass die Datenbank falsch sei... Projekt und ETS geschlossen und wieder geöffnet hat das Problem dann meist behoben. Gelegentlich war auch das Rauslöschen des kopierten Teilnehmers notwendig. Hat das auch schon jemand beobachtet?

Kommentar

Z. B. beide Geräte selektieren und die KOs anzeigen lassen, dann kannst du ganz gut die GAs von einen auf den anderen Altor ziehen.
                  Gruß Florian

Kommentar

... alles klar, danke euch!

Dann mach ich das von Hand, dachte nur ich frag mal bevor ich mich an die Sache setze.

Schönen Gruß
                    Oli

Kommentar

Lädt...
                    X