Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Gerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, mit der Projektdatei liegt einiges im argen. Ein Linien-Scan auf 1.0 zeigt vier Geräte an. Das Gerät 1.0.150 ist allerdings auch nicht vorhanden und wird auch bei Geräteinfo nicht gefunden. Das Gerät 1.0.200 gibt es wohl physikalisch, taucht aber in der Geräteliste nicht auf. Ebenso das Gerät 1.0.245 - es ist in der Geräteliste vorhanden, der Scan findet es nicht.

Ich bin etwas ratlos...

Kommentar

Das können auch Geräte sein, die über eibd/ knxd am Bus hängen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Das können auch Geräte sein, die über eibd/ knxd am Bus hängen.
        Soweit mir bekannt ist, gibt es nur Geräte am TP.
        Wie geht man in so einem (etwas undurchsichtigen) Fall vor? Ich habe nur die mir vorliegende Projektdatei.

Kommentar

Inzwischen habe ich noch mehr Ungereimtheiten gefunden...
          Ein Linien-Scan z.B. über 1.4 findet keine Geräte, obwohl welche vorhanden sein müssen. Könnte das evtl. mit den vorhandenen Linienkopplern zusammenhängen?

Kommentar

Kann sein

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
              ein Gerät 1.2.130 eingefügt, alles programmiert und in Betrieb genommen. Danach ist ihm aufgefallen das die PA ja die 1.2.103 sein sollte.
              dann würde das Gerät aber unter der 1.2.130 noch immer auf die Geräte-Info anfrage antworten.
              Außer die Linienkoppler sind nicht passend konfiguriert.
              Da wäre es gut, direkt vor Ort zu sein und mal mit einer Schnittstelle direkt auf die Linie 1.2 zu gehen.

So oder so musst Du glaube ich das Projekt erst mal gründlich aufräumen, da scheint ja einiges im argen zu liegen.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                dann würde das Gerät aber unter der 1.2.130 noch immer auf die Geräte-Info anfrage antworten.
                Außer die Linienkoppler sind nicht passend konfiguriert.
                Da wäre es gut, direkt vor Ort zu sein und mal mit einer Schnittstelle direkt auf die Linie 1.2 zu gehen.

So oder so musst Du glaube ich das Projekt erst mal gründlich aufräumen, da scheint ja einiges im argen zu liegen.
                Ja, ich sehe das inzwischen auch so. Ich muss vor Ort direkt auf die einzelnen Linien drauf.

Kommentar

Zitat von CADdy Beitrag anzeigen

Ja, ich sehe das inzwischen auch so. Ich muss vor Ort direkt auf die einzelnen Linien drauf.
                  Soviel zu „der Elektriker hat mir versichert....“
                  Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen

Soviel zu „der Elektriker hat mir versichert....“
                    Viel Erfolg Florian
                    Peter, aber Du hast Recht. Man kann sich auf nichts verlassen ;-)

Kommentar

Beleuchtfix ist der Florian, war noch als Gruß gedacht.
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                      X