Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physikalische Adresse belegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Physikalische Adresse belegt

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Glastaster gegönnt und diesen auch nun erfolgreich programmiert, aber allerdings mit einer physikalischen Adresse Luft dazwischen, weil die ETS behauptet, dass die zuerst gewählte Adresse angeblich belegt ist.

Da in der Übersicht diese Adresse (1.1.16) allerdings nicht belegt ist, alles alte und neue bereits programmiert ist und funktioniert und ich auch sonst kein Gerät vermisse, wollte ich mal fragen, woher die ETS dies zu wissen meint? Kann ich das, was sie vermutlich auf den Bus zwecks Überprüfung (ich vermute, es funktioniert so) auch per Busmonitor abschicken? Wenn ja, wie und was?

Wenn ich sonst in den Busmonitor schaue, sehe ich nichts von dieser Adresse - auch nach ein paar Stündchen nicht.

(An der Verkabelung wurden seit Hausbau vor 3 Jahren keine Änderungen vorgenommen, daher kann spontan nirgends ein Ring sein.)

Das die Adresse schon belegt ist, ist prinzipiell verkraftbar, aber noch wollte ich keine Professional-Lizenz erwerben und das Problem hätte ich auch lieber geklärt als einfach die 1.1.16 zu vergessen ...

Hab jetzt keine ETS in der Nähe aber über Diagnose hast du irgendwo die Möglichkeit zu überprüfen ob dieses Gerät vorhanden ist und du kannst es blinken lassen. Hatte das auch schon, einen Präsensmelder zuviel gelöscht , dieser war dann natürlich auch nicht mehr in der ETS aber die PA und das Gerät halt noch vorhanden.

Kommentar

Irgendwas mit virtuellen PAs im Projekt? Router? IP Schnittstelle?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für den Tipp.

Der Linien-Scan unter Diagnose hat mit Geräteinfo im Nachgang herausgebracht, dass es ein verprogrammierter RWM von Gira war. Jetzt ist die eigentliche Adresse dafür wieder drin (1.1.13) und die 1.1.16 leer.

Danke!

Kommentar

Lädt...
        X