Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkdatenbank von MDT kann in ETS 5 nicht importiert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produkdatenbank von MDT kann in ETS 5 nicht importiert werden

Hallo,

ich habe mein erstes kleines KNX Testbrett aufgebaut und möchte dieses nun über die ETS 5 konfigurieren. Leider scheitere ich schon beim Importieren der Produktdatenbank von MDT.

Ich habe die ETS 5 Podukdatenbank für den MDT Schaltaktor AKS Standard heruntergeladen. Die *.zip Datei habe ich extrahiert.
    In der ETS 5 möchte ich nun über Katalog - Importieren die entsprechende Datei einfügen. Zulässig sind *.knxprod, *.vdx, *.vd1-5. Leider ist in der entpackten Zip-Datei keines dieser Dateiformate vorhanden, sodass ich keine Datei einfügen kann. Mein Windows sagt es wären nur *.XML Dateien vorhanden.

Wer kann helfen.

Zitat von DrLooping Beitrag anzeigen
    Die *.zip Datei habe ich extrahiert.
    Das ist der Fehler. Dein Browser hat aus der knxprod eine zip gemacht. Du musst die zip einfach wieder zurück in knxprod ändern.

Ansonsten, warum nutzt du nicht einfach den Online-Katalog?

PS: Welchen Browser nutzt du eigentlich? Hab jetzt 3 Stück probiert und keiner hat diesen Unfug gemacht?
    Zuletzt geändert von DirtyHarry; 16.09.2019, 18:31.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

... und hast du eine aktuelle 5er ETS? (5.7.2 wäre ein guter Wert )
      Viel Erfolg
      Florian

Kommentar

DirtyHarry
        Vielen Dank, das war das Problem. Verwendet wird der Microsoft Internet Explorer auf einer Windows 8 Bootcamp Installation. Windows 8, weil Apple auf dem alten MacBook Windows 10 nicht mehr supportet. Ja, ich weiß, auch dafür gibt's Lösungen. Aktuell ist aber das Haus wichtiger.

Beleuchtefix
        ETS ist aktuell. Es war tatsächlich das Problem wie von DirtyHarry beschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X