Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenenaufruf - Sperre Lichtkanal - SCN-BWM55.01 Bewegungsmelder 180°

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Szenenaufruf - Sperre Lichtkanal - SCN-BWM55.01 Bewegungsmelder 180°

    Hallo Zusammen,

    ich rufe mit dem o.g. Bewegungsmelder zwei Szenen auf (1 = Szene Schlafen, 2 = Szene Guten Morgen).
    Der Aufruf funktioniert soweit auch gut.
    Was nicht funktioniert ist, dass ich beim Aufruf der Szene "Schlafen" einen Lichtkanal auf "EIN" schalten möchte mit einer Sperre.

    Bei Szene B Nummer = 1, rufe ich beim Lichtkanal 1 "Sperre aktiv EIN" auf. Dies sollte doch dazu führen, dass der Lichtkanal auf "EIN" geschaltet wird.
    Oder verstehe ich etwas falsch?
    Das Deaktivieren der Sperre funktioniert.

    Hier mal ein Screenshot der Szeneneinstellungen.

    2019-09-17 16_07_36-ETS5™ - Home.png

    Hat jemand einen Tipp?
    Zuletzt geändert von michaelinho; 25.09.2019, 10:03.

    #2
    Rufst du die richtige Szene auf? Weile Szene 1 ist Binär Szene 0. also mal bitte im Gruppenmonitor überprüfen und von dort aus versuchen.
    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hat sich erledigt. Problem war, dass der Bewegungsmelder wohl nur mit einer gleichen Szenenummer umgehen kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von michaelinho Beitrag anzeigen
        Problem war, dass der Bewegungsmelder wohl nur mit einer gleichen Szenenummer umgehen kann.
        Ja klar, hat mit dem Gerät nichts zu tun sondern ist das Grundprinzip der KNX Szenen. Für jede Szenennummer darf es genau einen Zustand geben, nicht zwei wie in deinem Screenshot. Eine Szene wird aktiviert, aber es gibt kein Ausschalten von Szenen. Also pro Szenennummer eine Zuweisung und dann funktioniert es auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X