Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AeroControl UMS001 mit AC Schaltspannung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AeroControl UMS001 mit AC Schaltspannung?

Hallo

Alle Fenster sind mit Magnetkontakten "Siegenia Aerocontrol UMS001" ausgestattet. Diese haben eine Schaltgleichspannung von max. 100V DC und Schaltgleichstrom max. 0,5A. Minimalwerte für Schließer sind Strom 0,05 mA und Spannung 1 V DC

Irgendwelche Erfahrungen, wenn diese mit 12V betrieben werden können, die intern von MDT potentialfreien Binäreingängen erzeugt werden oder ich die 24VAC / DC-Version des Aktors zusammen mit 24V DC Netzteil nehmen muss?

Danke im Vorraus!

Zitat von Dinnu Beitrag anzeigen
    wenn diese mit 12V betrieben werden können, die intern von MDT potentialfreien Binäreingängen erzeugt werden
    Das ist der übliche Weg: Kontakt an Tasterschnittstelle oder Binäreingang anschliessen, fertig. Genutzt wird dabei die interne Abfragespannung.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Der übliche Weg ist klar, die Frage war für UMS001 sehr spezifisch, da sie eine bestimmte (DC) Spezifikation haben, die bei vielen Magnetkontakten nicht der Fall ist (kein Unterschied zwischen AC oder DC angegeben).

Vorausgesetzt 12V DC werden von MDT erzeugt, es sollte keine Probleme geben.

Kommentar

Ich verstehe deine Sorge nicht. Da sind simple Reedkontakte drin.

Kommentar

nichts mehr, danke nochmal, wird als gelöst markiert!

Kommentar

Dinnu Ich habe die gleichen Siegenia Aerocontrol UMS001 an meinem MDT Binäreingang erfolgreich laufen.

Kommentar

gut zu wissen, danke für die info!

Kommentar

Lädt...
              X