Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, unser EFH zu bauen.
Im EG haben wir über den kompletten Bereich Einbauspots vorgesehen. Wir haben insgesamt 37 Halox-P Töpfe mit Trafo-Tunnel.
Den Tunnel hatte ich so nicht bestellt, er wurde aber so geliefert. Ursprünglich wollte ich 230V Spots über Dimmaktoren ansteuern, je mehr ich mich hier aber einarbeite merke ich, dass das nicht die beste Idee ist.
Und jetzt freue ich mich über die Trafo-Tunnels.
Folgendes würde ich jetzt gerne tun:
- Jede Leuchtengruppe mit L,N,PE ansteuern + KNX Bus
- In den Tunnel einen 230/24V Trafo rein plus einen LED Controller (z.B. den MDT AKD-0324V.02)
- 24 V LEDs verbauen (Constaled o.ä.)
Klappt das vom Platz her in den Tunnels?
Die Trafo Tunnels sind auch von der Temperatur dafür geeignet?
Habe ich sonst einen Planungsfehler? Ist meine erste KNX Installation ;-)
Leider bin ich schon voll in der Elektroinstallation drin und müsste die nächsten 2-3 Wochen die Kabel einziehen, deshalb brennt die Zeit etwas.
Danke vorab für Eure Unterstützung!
ich bin gerade dabei, unser EFH zu bauen.
Im EG haben wir über den kompletten Bereich Einbauspots vorgesehen. Wir haben insgesamt 37 Halox-P Töpfe mit Trafo-Tunnel.
Den Tunnel hatte ich so nicht bestellt, er wurde aber so geliefert. Ursprünglich wollte ich 230V Spots über Dimmaktoren ansteuern, je mehr ich mich hier aber einarbeite merke ich, dass das nicht die beste Idee ist.
Und jetzt freue ich mich über die Trafo-Tunnels.
Folgendes würde ich jetzt gerne tun:
- Jede Leuchtengruppe mit L,N,PE ansteuern + KNX Bus
- In den Tunnel einen 230/24V Trafo rein plus einen LED Controller (z.B. den MDT AKD-0324V.02)
- 24 V LEDs verbauen (Constaled o.ä.)
Klappt das vom Platz her in den Tunnels?
Die Trafo Tunnels sind auch von der Temperatur dafür geeignet?
Habe ich sonst einen Planungsfehler? Ist meine erste KNX Installation ;-)
Leider bin ich schon voll in der Elektroinstallation drin und müsste die nächsten 2-3 Wochen die Kabel einziehen, deshalb brennt die Zeit etwas.
Danke vorab für Eure Unterstützung!
Kommentar