Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag/Nacht Umschaltung Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag/Nacht Umschaltung Gira X1

Hallo!

Ich versuche mit dem Sonnenstandbaustein die Tag/Nacht Umschaltung zu realisieren, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wahrscheinlich habe ich bei den Logikbausteinen etwas vergessen oder übersehen, finde aber meinen Fehler nicht. Setze ich über die Zeitschaltuhr eine 0 oder 1 auf den gleichen Datenpunkt funktioniert die Umschaltung. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Freue mich über jeden Hinweis.

MfG Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Trigger Eingang am Baustein ist nicht belegt ... die Berechnung findet statt, wenn auf den Trigger eine 1 reinkommt, falls ich mich richtig erinnere ... das kannst Du z.B. mit einem Oszillator lösen.

Kommentar

Danke ! Ich glaube das war´s! Jetzt läuft die Simulation auch richtig ab! Ich bin davon ausgegangen dass der Baustein automatisch Trigger sendet. War also mein Denkfehler.

Kommentar

Hallo xyzmartin,

kannst du mir bitte ein Bild deiner Logik zeigen.

Grüsse Daniel

Kommentar

Kannst Tag/Nacht auch über ne Zeitschaltuhr lösen... Die Logiken sind ja nicht unendlich und brauchen Rechenleistung
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Und über die Zeitschaltuhr könnteste z.B. auch 5 Min vor Sonnenaufgang realisieren.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
            X