Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann bei einer Logik Helfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kann bei einer Logik Helfen ?

Hallo Community,.

ich würde gerne meinen Standby Verbrauch der Multimedia Geräte verringern und ich habe mir gedacht evtl geht das ja mit einer Logik.

Szenario wäre wie folgt :

Unter Tags Steckdose Dauerhaft geschaltet da immer wieder Betrieb ist,am Abend sollte die Schaltung dann ab 20Uhr so sein das die Steckdose abgeschaltet wird wenn der PM im Wohnzimmer 30min keine Präsenz mehr meldet.

Wie kann ich das realisieren ?

Ich habe nur MDT Aktoren verbaut , ein Logikmodul besitze ich nicht ,über einen HS3 mach ich ne MädchenVisu um ein wenig in die Materie reinzukommen.

Danke für eure hilfe

Mal abgesehen das so eine Logik recht einfach mit deinem HS zu realisieren ist . Würde ich eher einen anderen Ansatz versuchen . Schlafen = Steckdosen aus. Den Zustand schlafen könntest du z.b. über einen Taster setzen ( am Bett). Und dieser ist noch für viele andere Logiken sinnvoll.
    greetz Benni

Kommentar

Du meinst also einen Off Grid Schalter um Netzneutral zu werden ? Das wäre natüröich auch ein ansatz. einziger nachteil In "" wäre das es nur halb automatisch ist

Kommentar

Eine Idee wäre ggf. zweistufiges Abschalten, falls der PM das kann. Licht aus nach 3min, Steckdose aus nach 10min.

Kommentar

Steckdosen-Aus auf den HLK Kanal im BWM legen, Nachlaufzeit 30Minuten. Den HLK Kanal unter Tags Sperren, und nur "Aus" senden lassen. Die Schaltuhr zum freigeben des HLK Kanals macht dann der HS....
          Zuletzt geändert von vento66; 30.09.2019, 15:06.

Kommentar

Keine Bewegung für x min , ganz einfach mit dem HLK Ausgang vom PM das kann so gut wie jeder.

bewegung.JPG
            Habe ich so wie im Beispiel für jeden Raum im Haus.

Und jetzt eine Zeitschaltuhr der dann ab 20 Uhr die Steckdose schaltet wenn keine Bewegung .

Nachtrag: Vento war schneller :-)
            Zuletzt geändert von MrDuFF; 30.09.2019, 15:05.
            greetz Benni

Kommentar

Ich verzweifle gerade an der Zeitschaltuhr , wie muss ich das in der Mädchen Visu und auf dem HS anlegen .
              Sorry ich bin da so frisch auf dem gebiet das ich viel fragen muss

Kommentar

Einfach ein ganz normales IKO als schalten anlegen im QC und hier die Funktion Zeitschaltuhr mit aktivieren. Diese kannst du dann im qc einstellen. Alternativ gibts auch einen Baustein
                greetz Benni

Kommentar

Oder eine tgl. ZSU in der Enertex-Spannugsversorgung anlegen. Dann läuft das rein im PM und und der Spannungsversorgung und ganz ohne 24// Logik-Server.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X