Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Power Tool Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Power Tool Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Taster von Busch-Jäger:
    Hab das BJ Power Tool bereits installiert. Jedoch finde ich keine Hinweise darüber wie das Ding eigentlich zu verwenden ist. Reicht es, wenn ich das Power Tool einfach installiert habe oder muss ich die Datei ToolBApp.exe ausführen? Wenn ich die Datei öffne, finde ich zwar ein laufendes Programm im System Monitor, aber kein entsprechendes Fenster öffnet sich.

Vielen Dank im Voraus!

Chris

Das PowerTool wird automatisch aus der ETS heraus gestartet.

Kommentar

Ok. Hast du einen Screenshot wie das dann aussieht? Bzw. wo ich es starten kann.

Kommentar

Du musst erstmal nichts selbst starten. Es genügt, wenn du Powertool installiert hast und die ETS öffnet.

Ein Plugin-Gerät sieht dann in der ETS so aus:

plugin1.jpg

Wenn du diesen Knopf drückst wird das Powertool geladen. Es startet dann als separates Programm aus der ETS heraus und öffnet die Geräteparametrierung.

plugin2.jpg

Zum Beenden einfach das Fenster schliessen, dann kommst du automatisch zurück in die ETS.
        Du musst im Powertool auch nicht explizit speichern, die Änderungen werden automatisch an die ETS übergeben.
        Zuletzt geändert von Gast1961; 30.09.2019, 18:30.

Kommentar

Nachtrag: Meiner Meinung nach kannst du dir den Aufwand mit dem Powertool sparen.

Gerade getestet: im Onlinekatalog gibt es für deinen Taster auch eine plugin-freie Variante der Applikation, die nativ in der ETS5 läuft, ohne Powertool.

612501.jpg

Kommentar

Danke, Volker. Dann ist es eh so wie ich mir gedacht habe. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass nirgends in den Unterlagen steht, wie ich die Schalter anprogrammiere (welche "Tasten" ich für den Download betätigen soll).

Kommentar

Zitat von chr1sko Beitrag anzeigen
              Danke, Volker. Dann ist es eh so wie ich mir gedacht habe. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass nirgends in den Unterlagen steht, wie ich die Schalter anprogrammiere (welche "Tasten" ich für den Download betätigen soll).
              Du meinst mit der Powertool-Applikation? Du verlässt nach Einstellung der Parameter das Powertool, geht also zurück in die ETS. Die Werte werden dabei automatisch vom Powertool an die ETS übergeben. Und dort wie üblich mit "Programmieren", das unterscheidet sich nicht von der Programmierung anderer Geräte.
              Zuletzt geändert von Gast1961; 30.09.2019, 20:11.

Kommentar

Hat sich erledigt, danke! Hab die Konfiguration jetzt komplett ohne PowerTool durchgeführt. Klappt einwandfrei. Vielen Dank für den Support!

Kommentar

Lädt...
                X