Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW Stripe Sequenzen für DALI 4-Kanal Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW Stripe Sequenzen für DALI 4-Kanal Dimmer

Liebes Forum,
    ich bin vom Enertex 4-Kanal LED Dimmer auf DALI umgestiegen und habe jetzt einen REG Dimmer mit 4 separaten Kanälen für eine RGBW Leiste. Ich kann über das DALI Gateway Sequenzen erstellen. Der Enertex Dimmer hatte einige vorprogrammierte Sequenzen (Sonnenaufgang, gemütlich, Nachtlicht, Bernsteinzimmer etc.). Ich hatte gedacht, dass es vielleicht irgendwo im großen Netz einen Austausch von Sequenzen gibt, damit ich nicht alles neu erfinden muss. Ich kann aber beim besten Willen nirgendwo Werte für RGBW Sequenzen finden. Ich hab sogar schon bei Enertex nachgefragt, aber die mögen mir deren Sequenzen nicht geben.
    Hat jemand schöne Sequenzen für unterschiedliche Situationen?
    Vielen Dank schonmal! Malte

Ist halt Fleißarbeit.
    Oder nen cleveres Excel.
    Wärst ggf auf DMX gegangen da kannst ganz schnell mal an den Schiebern spielern und sehen was gefällt.

Auf Dali wechseln und dann Sequenzen nutzen wollen ist aber auch das unglücklichste was Du machen kannst, Dali ist ja noch langsamer als KNX. Also viele Steps / Kanäle darfst Dir da nicht vornehmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antwort. Die Geschwindigkeit ist nicht so das Problem und der Fleiß nicht. Das Einpflegen der Werte stört mich nicht und ich muss die Sequenzen nicht synchron mit irgendwas haben, die dürfen einfach so abdüdeln. Nur bin ich nicht so kreativ. Z.B. weiß ich nicht wie ich einen 5-minütigen Sonnenaufgang simuliere von den Farbwechseln her. Da müsste es doch irgendwelche Leute geben die sich da schon Gedanken gemacht haben.

Kommentar

Lädt...
      X