Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die ETS Inside ausreichend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die ETS Inside ausreichend

Hallo,

Nachdem es aktuell wieder mal eine Aktion der KNX.org gibt, bin ich am Überlegen, ob ich mir die ETS Inside kaufen soll.
    Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob diese "meine Bedürfnisse" erfüllt.

Wir leben jetzt schob fast drei Jahre im Haus und die Programmierung hab ich selber mit der ETS bzw. dem Laptop von einem befreundeten Elektriker erledigt.
    Am Anfang hab ich noch ein paar Mal etwas geändert, aber dann hab ich eigentlich nichts mehr in der ETS gearbeitet. Ist natürlich auch nicht unbedingt praktisch, immer den Elektriker wegen der ETS anzufragen.
    Samtliche Logiken etc. laufen über edomi.

Grundsätzlich müsste mir doch die Inside auch ausreichen, weil ich damit auch Paramater an den eingerichteten Geräten verändern könnte.
    Nur bei neuen Geräten würde ich eine Pro brauchen.
    Für den erstmaligen Import bzw. das Anlagen des Projekts in der Inside braucht man die ETS Pro.
    Die Inside würde ich auf einem Laptop installieren und bei Bedarf einschalten und dann per App nutzen.

vg
    Jo

Auch für neue Komponenten reicht die Inside aus.
    Einfach das aus der Pro importierte Projekt weiter ausbauen.

Inside ist gut für 254 Geräte (theoretisch 255, aber der Adressraum geht nur von 1-254, weil die 0 eigentlich für die Koppler genutzt wird).
    Da in der Inside nur eine Linie aufgebaut werden kann, braucht es keine Koppler.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Wenn es aber schon Koppler im Projekt gibt, werden auch mehr als eine Linie unterstützt
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Diese bestätigen meinen bisherigen Wissensstand.
        Habe auch nur eine Linie, daher da kein Problem.

Kommentar

Lädt...
        X