Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAE Aluminium Taster Rosa bekannt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DanielM85
    antwortet
    Kurzes update meinerseits, der Taster wurde noch nicht geliefert und soll vermutlich (vielleicht) Ende des Monats eintreffen, Grund sind wohl noch Verbesserungen seitens des Herstellers, also heißt es noch einmal abwarten;/

Einen Kommentar schreiben:

• uncelsam
    antwortet
    Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
    Finde den Preis für den Taster überzogen, gebe mein Geld wenn möglich lieber bei deutschen Firmen aus.
    Immerhin kann man die Sprache der Homepage auf russisch umstellen, vielleicht ist das der Markt der Zukunft für den Hersteller.
    Wenn die Taster in echt auch so raus kommen, wie auf den Bilder dann ist der Preis eher günstig,bei Bastalte kostet die Abdeckung in dem Preisrahmen.

• Jonas88
    antwortet
    Ich würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen.

• Michixx
    antwortet
    Finde den Preis für den Taster überzogen, gebe mein Geld wenn möglich lieber bei deutschen Firmen aus.
    Immerhin kann man die Sprache der Homepage auf russisch umstellen, vielleicht ist das der Markt der Zukunft für den Hersteller.

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    My-Knx-Shop, die Rosa haben ja touch Bedienung. Haben die Oria richtige Druckpunkte?
    Genau so ist es. Die Serie Oria ist mit Druckpunkten und die Serie Rosa Kapazitiv.

• PhilW
    antwortet
    My-Knx-Shop, die Rosa haben ja touch Bedienung. Haben die Oria richtige Druckpunkte?

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Wer mag kann sich diese auch gerne einmal direkt bei uns vor Ort ( Berlin ) ansehen und testen.

• cupa
    antwortet
    Zitat von DanielM85 Beitrag anzeigen
    Cool dass ich was neues zeigen konnte
    So wie es klingt kennt sie noch keiner - ich habe den 4 Fach in bronze gestern bestellt und werde gerne berichten
    Wäre auch meine erste Wahl für alle Räume wo ein Temp.Sensor anderweitig vorhanden ist.
    Bin gespannt auf deinen Bericht!

• DanielM85
    antwortet
    Cool dass ich was neues zeigen konnte
    So wie es klingt kennt sie noch keiner - ich habe den 4 Fach in bronze gestern bestellt und werde gerne berichten

• Fischi404
    antwortet
    Falls den jemand von euch bestellt und testet würde mich euer Feedback auch interessieren, die sehen ja auf den Bildern echt nicht verkehrt aus.

• cupa
    antwortet
    Oh.. die sehen den Basalte-Tastern schon sehr ähnlich.. Rein von den Bildern her, könnte ich nochmal schwach werden und die MDT Taster Light 55 nochmal abbestellen.

• BadSmiley
    antwortet
    sieht ja ganz schick aus. Danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht und ich war enttäuscht das die Taster gar nicht Rosa sind.

Nachtrag: Oha, schon wieder KNX aus der Türkei. Die Türkei wird noch zum richtigen KNX Land.

• DanielM85
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB EAE Aluminium Taster Rosa bekannt?.

EAE Aluminium Taster Rosa bekannt?

Hallo zusammen,

wir bauen zur Zeit unser EFH und ich suche noch einen 2. Taster für unser Haus (neben dem MDT GT2).
    Dabei bin ich im Internet auf die "Rosa" Taster von EAE gestoßen.

Mir gefällt optisch der 4er Taster ohne Gravur auf Basis der Bilder im Internet echt gut (sieht ähnlich aus wie der Basalte Sentido, zu deutlich geringerem Preis (https://www.my-knx-shop.net/Serie-ROSA-Metall ) und nicht ganz so chick).

Da mir dir Marke aber nicht viel sagt wollte ich euch fragen, ob ihr den Taster (und die Firma) kennt und Erfahrung damit habt?
    Mir ist noch nicht ganz klar, wie gut sich die Kapazitive Bedienung anfühlt oder ob man eher etwas haptisches mit Druckpunkt erwarten würde und wie die Qualität generell dieser Taster ist.

Besten Dank und viele Grüße aus Braunschweig
    Daniel
Lädt...
X