Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Tastsensosr TSM 509x mit ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Tastsensosr TSM 509x mit ETS Inside

Ich bastle seit einigen Wochen mit der ETS Inside an meinem Haus. Es wird, es wird. Ein kleines mir noch unverständliches Problem betrifft die Jung Tastsensoren TSM 5093 und 5094. Bei einigen Sensoren geht die Betriebs LED nicht mehr. In der ETS Inside Konfiguration schaut alles gut aus. Welche Einstellung kann darauf Einfluss nehmen oder sind sie defekt oder ist die ETS Inside nicht 100% mit dem TSM kompatibel oder...

Wer kennt sich damit aus?

Freundliche Grüße aus dem Weinviertel bei Wien.

moefti
    Zuletzt geändert von moefti; 17.10.2019, 19:59.

Push

Kommentar

Zitat von moefti Beitrag anzeigen
      oder ist die ETS Inside nicht 100% mit dem TSM kompatibel
      da ich nur mit der ETS arbeite, vielleicht ein Tip in die Richtung:
      ETS runterladen, 1 Projekt machen und Tastsensor dort kurzn testen, dann weißt Du es, ob er defekt ist

Kommentar

So, der Test mit der ETS 5 Demo ist gemacht und die Betriebs LED konnte hier auch nicht aktiviert werden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich richtig geprüft habe. Eigentlich steht Betriebs LED immer EIN. Soll ich das Gerät komplett entladen?

Die ETS 5 heißt zurecht Pro. So stelle ich mir das vor. Die muss ich haben.

Kommentar

Ich habe einen Jung Taster, bei dem sich die Betriebsled ebenfalls nicht einschalten lässt. Ist wahrscheinlich ein Hardware defekt.

Kommentar

moefti
            Hast du mal versucht bei der Betriebsled eine andere Farbe zu wählen? Sollte ja eigentlich rot, blau und grün können.
            Gehen denn die anderen LEDs?

Kommentar

Ja, habe das ohne Erfolge versucht. Von 10 Tastsensoren sind bei 4 die Betiebs LED ausgefallen. Wenn es ein Defekt ist, dürfte ich nicht der Einzige sein. Ich vermute noch immer etwas mit der ETS Inside. Ob das Entladen und eine Neuprogrammierung mit der ETS 5 hilft?

Kommentar

Probier doch mal aus.
                Sind die Taster alle neu gekauft worden? Und nur die paar Wochen auf dem Testbrett in Gebrauch?

Kommentar

Die Taster wurden 2017 vom Elektriker neu gekauft, installiert und mit der ETS 5 programmiert. Ich habe vor ein paar Wochen begonnen mich mit der ETS Inside zu beschäftigen. Seit dem geht eine LED nach der anderen verloren. Ich mache mal den Test mit der ETS 5 mit Entladen und neu programmieren.

Kommentar

Lädt...
                  X