Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbrettbau - Wollte euch nach eurer Einschätzung fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mein Testbrett auch direkt mit der MDT IP Schnittstelle aufgebaut. Einen 5 Port TP-Link Router mit WLAN für kleines Geld dazu und du bist lauffähig. Bevor ich meine produktive FritzBox umziehe, muss ich auf der Baustelle schon an den Bus.

Kommentar

Ich habe bei meinem Testbrett noch einen Präsenzmelder integriert (BJ Mini Premium). Fand ich ganz hilfreich (GT2 Display bei Abwesenheit aus, Licht an/aus bzw dimmen und sowas) um die ganzen präsenzgesteuerten Geschichten auszuprobieren.
      Viele Grüße
      Christian

Kommentar

Zitat von Mattesxx Beitrag anzeigen
        Also ich switche um auf USB, ihr habt mich überzeugt. Kann man ja immernoch nachrüsten das Ethernet.
        Um auch mal eine gegenläufige Meinung zu vertreten: Halte ich für unnötig. Das Geld man sich sparen. Letzendlich ist man mit einer IP-basierten Schnittstelle / Router deutlich flexibler.

Für die schnelle Inbetriebnahme (ohne viel Netzwerkinfrastruktur zu benötigen) kann man es ja auch direkt mit dem PC / Laptop verbinden (ja auch mit Ethernet gehen Punkt-zu-Punkt Verbindungen ;-)). Muss man halt zuvor entweder eine statische IP Konfiguration vornehmen, oder aber einen DHCP Server auf dem Laptop laufen lassen.

Kommentar

Lädt...
        X