Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Router Ausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP-Router Ausfall

Hallo,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Bei meinem alten MDT IP-Router scheint die Netzwerkschnittstelle defekt zu sein. Es gibt keine stabilen Verbindungen, wenn überhaupt mal eine zustande kommt.
    Das hat sich vor ein paar Tagen angekündigt, da ist alles nicht mehr richtig gelaufen. Erst nach einem Reset ging es wieder, aber nur bis gestern.

Sicherheitshalber hatte ich mir schon einen neuen MDT SCN-IP0001.03 besorgt. Nur will der sich einfach nicht mit dem Bus unterhalten. Da tut sich überhaupt nichts.
    Habe es schon mit Reset versucht, hat auch nichts gebracht.

Bin gerade ziemlich genervt, weil nichts mehr geht. Weiss jemand dazu einen Rat?

Schon mal Danke im voraus.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

um triviale Fehler auszuschließen: auch mit einem frischen Kabel direkt an einem anderen Port am Switch probiert? Auch den Busanschluss überprüft?

Gruß, Klaus

Kommentar

Tja wenn das alte ein Router war und dessen Routingprotokoll für die Verbindung genutzt wurden dann hast da jetzt das falsche Ersatzmodell gekauft, denn das MDT SCN-IP0001.03 ist ne IP-Schnittstelle.

Aber auch mit dem sollte Verbindung herstellbar sein. Ich tippe aber aus dem Bauch heraus eher auf ein Fehler auf der IP-Seite, gibt für mich nichts instabileres was man so kaufen kann.
      Gab's ggf letztlich nen Update an der Fritzbox oder wo auch immer die beiden dranstecken?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

gbglace
        Zu der Zeit war leider schon nicht mehr so fit Ich habe natürlich einen SCN-IP100.03 gekauft.

Klaus Gütter

Diese Möchkeiten hatte ich schon ausgeschlossen.

Es waren für mich uch nicht nachvollziehbare Phänomene dabei, z. B. dass nach Übertragung der Applikation nur die Optionskästchen anwählbar waren, der Rest war ausgegraut usw. Rund 2 Stunden später und nach vielen Versuchen war auf einmal eine Kommunikation über den neuen Router vorhanden.
        D. h. es läuft

Mein alter Router holt sich nach wie vor keine IP, scheint wirklich defekt zu sein.

Kommentar

Lädt...
        X